Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #41


    Ja, der südliche Schwarzwald mit seinen oft sich zuziehenden Kurven ist bei mir als Vorderreifen-Killer in vielen Erinnerungen hängen geblieben. Mit der 350 kg - Rocket waren die Flanken vorne meist am Ende nach 4 Tagen Fronleichnamstour (das haben die Alpen oder die Toskana in 10 Tagen nicht geschafft). Wenn die CT hier ähnlich Material frisst, müsstest Du doch eigentlich gerade für die Haltbarkeit vorne ein sehr guter Informant sein.


    Ich werde mein erstes Jahr auf CT ja erst mal damit beschäftigt sein, den Serien-PST runter zu fahren. Bei zukünftigen Entscheidungen wäre mir die Laufleistung aber weit weniger wichtig wie das Fahrverhalten - in meinem Fall Sommerfahrer mit 99% Straße und bei Nässe bin ich eher zahm unterwegs.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #42



    Die Erfahrung hat Ralf ( raso ) gerade gemacht, sein VR sieht nach 2 tkm sehr fertig aus.
    Er hat den PST 2 als Erstausrüster Reifen drauf.
    Ist schwierig zu sagen,
    eines ist aber klar zu sagen,
    der MPR4 hat den vorteil sehr wenig negativ Profil zu haben,
    gegenüber den Trails, das macht Ihn weniger Sägezahnhaftig,
    gar kein Sägezahn geht nicht,
    aber bei den Trails ist es eben dann so,
    dass Sie dann sehr ...holbrig...werden,
    mit abnehmendem Profil, und großer Sägezahnbbildung.
    Das ist beim MPR4 eben nicht der Fall,
    dürfte aber bei jedem anderen Road Reifen ähnlich sein.


    Bei der reinen Laufleistung vorne tun sich untereinander gar nicht so große Unterschiede auf,
    wobei der MPR 4 klar der ist, der vorne den hinteren überlebt, wenn auch nur 1-2000 km,
    aber das haben alle anderen nicht gebracht, die wurden immer zusammen ersetzt.



    Was noch Fahrerspezifisch dazu kommt, ist wie bremst er ne Kurve an, und aus welchem Tempo
    staucht er sie zusammen, und bei mir geht das brutal über die Handbremse,
    warum, weils Spass macht und Die CT kein Ohr verschüttelt,
    das kostet zusätzlich Gummi.


    Mir lag der PST sehr gut, ich mochte IHN, wenn er auch nicht die km Leistung hatte,
    aber für mich und eben nur für mich ein Reifen mit dem bislang besten Spassfaktor.


    Sobald erhältlich kommt der Angel drauf, mal sehen was der abkann.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #44


    Moin zusammen,


    in der neuen "Tourenfahrer" gibt's ne Marktübersicht über die aktuellen Reise-Enduro-Reifen.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #45

    Ich hab den Conti Trail Attack drauf, demnächst sind neue Pellen fällig, werde mir den Reifen wieder kaufen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #46

    Ich fahre zur Zeit noch den Anakee3 und werde ihn mit Sicherheit nicht mehr montieren lassen. Von der Haltbarkeit scheint er mir ganz in Ordnung zu sein. Jedoch von der Performance, die er auf unseren Straßen mit vielen Bitumenstreifen abgibt, bin ich alles andere als angetan. Ich hatte noch nie so viele krasse Rutscher wie mit diesem Reifen. Welchen Reifen ich allerdings als nächstes testen werde, weiß ich noch nicht :think:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #47



    und wie sind diese Conti Trail Attack Reifen bei Kurven und Nässe bzw wie viel Km hält der ?


    Gruß

  • #48

    @ Locke1405


    bei mir sind auch neue Reifen fällig, hab die PST oben , will auch auf einen anderen
    wechseln , welchen weiß ich noch nicht ..


    -> Gib bitte Info welchen du nimmst , vielleicht nehm ich mit den MTN oder MPR4 Trail

  • #49


    Ich hab das Moped letztes Jahr mit den Pellen drauf gekauft und bin seither 8600km damit gefahren.
    Restprofiltiefe Mitte Hinterrad ist jetzt +-1mm ;). Nach Aussage des Verkäufers waren die Reifen,
    als ich das Moped gekauft habe, "wenige 100km" gelaufen, eine genaue Aussage zur Haltbarkeit
    kann ich also leider noch nicht treffen.


    Was viel wichtiger ist: Ich fühle mich wohl mit & habe Vertrauen zu dem Reifen, wenn die erreichbare
    Laufleistung also nicht deutlich von 8-10 tkm abweicht, ist es mir eigentlich egal.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #50


    Diese beiden Reifen schwirren auch in meinen Gedanken herum - ich habe aber noch etwas Zeit, bis es so weit ist, dass ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen muss.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!