Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #51


    Einfach nur eine Liste oder auch Testurteile/ Fahrberichte/ etc.?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #52

    Keine Tests oder Fahrberichte.
    Bilder der Reifen mit den wichtigsten Eigenschaften und
    Eignungen.


    Einfach eine schöne Übersicht über die Platzhirsche und Neuerscheinungen.

    Grüßle Barney

  • #53


    Fühlt sich jemand "genötigt", die entsprechenden Seiten zu scannen und hier einzustellen/evtl. als PN zu verschicken oder verstößt das gegen irgendwelche Rechte?

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #55


    Ich bin bekennender Anakee 3-Fahrer und habe mir den 2. Satz im Vorjahr montieren lassen und kann fast nur Positives berichten. Mag sein, dass er seine Grenzen hat (in Bezug auf Schräglage, in Bezug auf Asphalt-Längsstreifen-Haftung und Weiß-Asphalt-Fahrbahnmarkierungen, aber definitiv nur bei nasser Fahrbahn, hey, und welcher Reifen rutscht da nicht!!), aber er passt zu meinem Fahrstil und hält und hält und hält. Er frisst wie kaum ein anderer Reifen den Dreck von der Fahrbahn, ist auf Feld- und Waldwegen ordentlich zu fahren und vermittelt mir unter allen Fahrbahnverhältnissen ein sicheres Gefühl. Und ich fahre das ganze Jahr über.
    Ja, der HInterreifen gelangt bei Schräglage schnell an seine Randbereiche, während der Vorderreifen noch Reserven hat, aber ich werde ohnehin älter und ruhiger.
    Ich kann ihn jedenfalls voll und ganz empfehlen.
    Wer sich aber auf dem CT als Racer präsentieren will, findet bestimmt bessere Reifen, die noch mehr kleben, aber die halten dann auch nicht 8000 km!!!
    Dennoch überlege ich, ob ich den neuen Continental TKC70 als nächstes probieren werde. Er wird sicher abseits der Straßen noch besser sein.

  • #56

    Hallo CT Friends ,


    nur zur Info .....


    auf der HP von Dunlop gibts den neuen Dunlop Trailsmart mit einen Tankgutschein ...


    Der sollte auf die CT passen , hat den jemand schon von euch drauf ?? :think:


    Grüße

  • #58

    Nicht schlecht, war bislang sehr mit meinen ST Reifen zufrieden.
    Bin schon auf weitere Testergebnisse der zweiten Baureihe gespannt. Diese Saison werden die "alten Pellen" hoffentlich noch ein wenig halten.


    Gruß


    Thommy

  • #59


    Die Reifen liegen schon in der Werkstatt, spätestens nach Ostern werden sie montiert. Den 30 € Gutschein werde ich auch noch beantragen. Ich freue mich schon auf die neuen und werde berichten ;)

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #60

    Stimmt, die PST fand ich auch sehr gut an meinem CT und 9000 Km sind als Laufleistung OK. Profil ist noch gut 1 mm bis zur Grenze, aber leider weisen die Reifen in den Profilblöcken Höhenunterschiede auf und das Fahrgefühl lässt allmählich spürbar nach. Also kein Risiko und neue Reifen drauf. Die Räder habe ich gestern ausgebaut und warte nun auf den Anruf dass die Reifen da sind. Wenn die neuen PST so gut sind wie im Test berichtet kann ja nichts mehr schief gehen und ich finde die sehen auch sehr geil aus :whistle:


    Alle schön die Teller leer essen, damit wir schönes Oster-Wetter bekommen :clap: :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!