Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #61

    Ich hatte vom Vorbesitzer den Avon Distanzia drauf. Den habe ich auch für die erste Saison im Vorjahr draufgelassen. Aber außer einer langen km-Leistung kann der nicht viel. Im Trockenen gehts so, aber im Nassen sehr mit Vorsicht zu geniessen. Und am Lenker spürt man jeden einzelnen Profilblock beim Abrollen.


    Jetzt kommt der Dunlop TR91 drauf. Ich denke, das wird ein ganz neues Fahrgefühl :)


    lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #63



    Na dann berichte mal, auch von den 1000 km.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #64


    Naja, die ersten Eindrücke habe ich ja bereits in meinem letzten Post schon geschrieben.


    Gefahren bin ich den Angel GT auf nach-winterlichen Alpenstraßen. D.h. teils mit Salzstaub, teils mit Schmelzwasserbächen, bei eher kühlen Temperaturen zwischen +2° bis +12° Grad. Dadurch bin ich ihn auch noch nicht ans absolute Limit gefahren, d.h. keine Schräglagen über 40°; im Moment hat er hinten noch knapp 1mm zum Rand.


    Ab was er bis jetzt gezeigt hat ist schon sehr überzeugend: Gute Agilität, hier kommt er dem Conti Road Attack2 schon sehr nahe, absolut zuverlässige Haftung und Stabilität bei Schräglage (quasi wie der CRA2). Das schwammige, "knautschige" Gefühl, welches der Michelin Pilot Road4 seit dem Umbau auf das Mupo-Fahrwerk gezeigt hatte ist beim Angel GT nicht vorhanden, er bleibt exakt auf der Spur. Bei Schmelzwasserpfützen oder feuchter Fahrbahn sehr souverän, ähnlich dem MPR4. Ein echter Regenvergleich steht wie gesagt noch aus.


    Auf der AB war ich bis jetzt noch nicht, deswegen kann ich bzgl. Hochgeschwindigkeitsstabilität (ohne Sozius und Gepäck) nur bis ca. 160 eine positive Aussage machen.


    Bzgl. Komfort ist er etwas schlechter/härter als der MPR4, er rollt aber sauber und v.a. leise ab. Verschleiß habe ich noch nicht nachgemessen, dürfte im Moment aber sowieso mit einer recht hohen Ungenauigkeit behaftet sein. Was mir rein optisch aufgefallen ist, ist dass er einen recht geringen Negativanteil beim Profil hat, das kann sich positiv auf Haftung und Verschleiß, aber natürlich negativ bei Platzregen auswirken.


    In der Summe bin ich super zufrieden mit dem Reifen. Sportlicher als der MPR4, dafür evtl. bei Nässe und (hoffentlich) dem Verschleiß besser, als der CRA2.
    Für mich der vermutlich beste Kompromiss.


    Gruß
    Dirk

  • #65

    Nach den Erstausrüster-Schlappen von Pirelli habe ich im letzten Jahr auf Metzteler Tourance Next gewechselt und bin absolut begeistert. Haftung und Stabilität in jeder (Schräg-)-Lage und vor allem auch bei nasser Straße. Tolle Rückmeldung und (fast) grenzenloses Vertrauen :dance:


    Der Pirelli war da überhaupt nicht mein Fall. Vor allem wurden die Reifen nach 3.500 km für mein Gefühl immer schwammiger und kippeliger.


    Ich war froh, als die endlich runter waren.


    Der nächste Satz wird garantiert wieder ein MTN

  • #66


    Also da muss man schon zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden!!


    Den Pirelli Scorpion Trail fand ich bis jeztzt auch den schlechtesten Reifen, den ich auf dem CT gefahren bin. Der Angel GT hingegen ist super.
    Da der neue Scorpion Trail II technologisch ja eher dem Angel GT entsprechen soll, sollte man (wenn's denn unbedingt ein Trail-Reifen sein soll) da erst mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten.


    Gruß
    Dirk

  • #67

    Meine Dunlop Trailsmart wurden heute aufgezogen, aber das schlechte Wetter bei uns hat mir nur den Weg (2 km) bis nach Hause gegönnt. Da kann man noch keine Bewertung abgeben :snooty:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #68

    Sodele, meine Räder sind wieder am CT. Montiert wurde der Pirelli Scorpion Trail II. Gekauft bei Reifen.com. Komplettpreis für 230,- €.
    Bin sehr zufrieden mit dem Service. Sie haben schwarze Auswuchtgewichte benutzt und auch gleich schwarze Eckventile montiert :clap:
    Wenn sie die Felgen noch gewaschen hätten, hätte ich glatt die volle Punktzahl vergeben :D Hier mal Bilder......




    Ich finde die sehen goil aus :D

  • #70

    Da hat man wenig Einfluss drauf. Man kann nur bitten so wenig wie möglich dran zu machen, der Rest ergibt sich beim Aufziehen. Aber immerhin sind die schwarz ;) Fallen auf dem Bild mehr auf als in der Realität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!