Was haltet ihr davon, Sturzpads

  • #1

    Hallo Leute,


    hab eben auf die schnelle bei ebay was gefunden.
    Hat das jemand schon dran von euch?


    http://www.ebay.de/itm/Sturzpa…teile&hash=item27db099d2e


    Ich meine das schon einige CT hingelegt wurden, muss ich mich letztendlich auch "outen".
    Meine war ein mal bei rangieren umgekippt auf die Rechte Seite. Habe sie Sachte hingelegt, die Beine waren zu schwach.


    Seit dem ist der Deckel von dem DCT etwas verkratzt, weil er so weit herausragt.
    Achso der Sturzbügel hatte sich da auch bezahlt gemacht, trotzdem hatte es mir die Laune kurzweilig verdorben.
    Und ich muss leider auch zugeben, das die CT nicht mehr zu halten ist wenn sie über nen gewissen Punkt fällt.
    Da helfen auch keine starken Beine :) mehr.


    Also normalerweise sehen solche Pads etwas doof aus, und wenn man beim Fahren ins Rutschen kommt helfen die bestimmt nimmer. Aber es geht mir einfach mal wieder um ein neues Thema hier anzuschneiden. Also Haut rein :D


    PS: Der Deckel von dem DCT Getriebe kann man diesen ggf. einfach Tauschen,oder ist das ne GRössere Sache?


    http://i.memeful.com/memes/R8nkYQw.jpg



    Viel Grüsse an alle, ich enthalte mich vorerstmal mit den Sturzpads :)

  • #2

    Hallo zusammen,


    auch mir ist es schon passiert, dass ich sie beim Absteigen auf Schotter abgelegt :oops: habe. Ich habe diese Sturzpads von Metisse schon bei der SC 63 gehabt und nun wieder beim Crosstourer. Habe lange mit meinem HH darüber gesprochen, welcher Schutz - zumindest bei Umfallern im Stehen - am besten sei. Der Vorteil liegt meiner Meinung darin, dass sie gedämpft sind und somit den Rahmen bei Umfallern nicht beschädigen. Habe sie selber montiert, geht einfach. Soweit ich weiß, gibt es sie für die DCT mit einer längeren Ausführung auf der rechten Seite.


    Grüße und in der steten Hoffnung auf salzfreie Straßen :)


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!