DCT - Sollte ein programmierbarer Modus geschaffen werden?

  • #71


    Das hat - meiner Meinung nach - nichts mit (dazu)lernen zu tun, sondern nur mit der Anwendung unterschiedlicher Programmierungen bei unterschiedlichen, aber vordefinierten Situationen (hier: Ausmaß des Öffnens des Gashahns).
    Lernen wäre für mich, dass das Gerät erkennt, dass ich ihn immer wieder mit "-" (Gang runter) overrule, und sich darauf einstellt und (weil er das gelernt hat) künftig immer später runterschaltet.


    Es kommt also darauf an, was man unter "Lernen" versteht. Für mich ist die Anwendung unterschiedlicher Programmierungen bei unterschiedlichen Fahrsituationen, die ebenfalls im Programm fix hinterlegt sind, zwar prinzipiell etwas gutes, aber jedenfalls kein "Lernen".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!