Franz. Seealpen 2014

  • #61

    Mit Ferienwohnungen kenne ich mich nicht aus; bzw. habe in den Seealpen noch keine Erfahrungen gemacht.


    Ich kenne folgendes Hotel und kann dieses auch weiterempfehlen:
    - Hotel Christiana in Valloire


    Es liegt zentral in den französischen Alpen. In der Sommerzeit sind die Preise herabgesetzt, da es sich in einem Skiort befindet und dann Nebensaison ist. Es gibt neben dem Hotel unzählige Restaurants, Geschäfte und auch ein Supermarkt ist in der Nähe zu Fuß zu erreichen. - Allerdings kann man dort natürlich nicht grillen :(


    -


    Ferienwohnungen:


    - Chalet in Oz


    Weitere Ferienwohnungen findet man mit vielen Suchparametern (Anzahl d. Schlafzimmer, Grillplatz, etc.) hier: http://www.e-domizil.de/ferien…ische-alpen-frankreich/#1

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #64

    Habts ihr am Wochaend Zeid das mier uns amoi dreffa kennan !!!


    (mei Tastatur spinnd, die schreibt nur no Bayrisch). - ABDÄD brauch ih !!!


    So jetzt geht´s wieder.


    OSTERMONTAG hätte ich Zeit und IHR ???



    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #65


    Schließe mich für Ostermontag an.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #66


    Leider komplettes Ostern
    familientechnisch ausgebucht.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #67

    Ich bin erst wieder ab Dienstag motorradtechnisch bestückt; bzw. hole meine neue Maschine ab. Darf ich denn noch mitfahren, wenn es eine BMW sein sollte? :D

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #68

    Da Olaf nicht dabei ist, wird es für Dich erträglicher sein, mit einer BeeMWe.


    Und ab Di. hast Du dann was neues??? Ich bin gespannt!!!


    Du hast doch erst vor kurzen Aufgerüstet.


    Na dann bis Mo. und den Treffpunkt muß man noch festlegen.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #69

    Hallo Forumsgemeinde,


    Karim hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt aus familiären Gründen nicht mitfahren (Ich werde Opa).


    @Karim: Vielen Dank für den Hinweis, ich wäre gerne noch einmal in den Seealpen unterwegs gewesen, es ist ein sehr schönes Gebiet, wo man die Reifen schnell "vernichten" kann (neue Tourance auf Transalp700 nach ca. 1200 Km nur noch 2mm in der Mitte übrig geblieben, die Flanken absolut ohne Profil) :whistle:


    Aber hier noch ein paar gute Tipp's zum Planen:


    -- Vor ca. 3 Jahren haben wir ca. 5 Tg. in den Seealpen gefahren und kamen trotz intensiver Bemühungen auf selten mehr als 300 Km/Tag. Die vielen Landschaftseindrücke und die vielen Kurven sollte man nicht unterschätzen, sind aber einfach nur "Traumhaft"


    -- Als günstige Unterkunft hatten wir uns auf einen Campingplatz ein "Mobil-Home" für die Zeit angemietet (http://www.de.camping-montagne.com/Hebergement.aspx) und sind von da aus sternförmig in dem Gebiet gefahren. Klar sagen jetzt einige von Euch: "aber bitte mit Frühstück", aber es gibt auf dem Campingplatz einen großen Kios, wo man alles zum Frühstücken kaufen kann, und die frischen Baguetts sind einfach nur "Sahne", und ein gemeinsames lustiges Frühstück hebt schon am Morgen die Stimmung. Abends gibt es sogar ein "italienisches Restaurant" im Campingplatz, wo es bei Sonnenuntergang am See besonders Romantisch werden kann, oder man geniesst die schöne Landschaft mit ein (oder ein paar) Bierchen den ausklingenden Abend bei einem "Benzingespäch" unter Freunden.
    ( https://maps.google.de/maps?sa…mift&mrsp=0&sz=15&t=m&z=9 )


    -- Auch Tagestouren nach Nizza oder Monako sind drin, oder mal einfach Baden im Mittelmeer....


    Ich wünsche Euch noch sehr viel Freude in den Seealpen, und hoffe, Euch mit ein paar Erfahrungen weiter geholfen zu haben.
    Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas, denn ich brenne auch auf Motorradtouren mit Gleichgesinnten, um das "Gummi" auf der Straße zu lassen, begleitet von guten, lustigen Motorradkumpels.

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #70


    Hallo transwolf,
    Vielen Dank für deine Tipps,
    Schade das du keine Zeit hast. Würdest glaube ich gut zu uns passen.
    Das mit dem Mobile home finde ich spitze.
    Was meint ihr?
    Wir sollten uns noch auf einen Anreisetag einigen.
    Mir wäre sa. 30. 8. recht.


    Schöne Ostern euch Allen!!! Olaf

    BMW, nein danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!