Franz. Seealpen 2014

@Jörg: Vielen Dank für Deine Insiderinfos, die uns sehr hilfreich sein werden! Schade, dass Du dieses Jahr nicht mitkommen kannst, aber ich bin mir sicher, wir werden sicherlich auch so mal eine Runde drehen ... und Opa werden hat doch auch etwas für sich auch wenn man merkt, dass man wird :D

@Olaf: Ja, eine solche Unterkunft sieht ansprechend aus, welche Jörg vorgeschlagen hat und die Lage finde ich auch gut. Die Anfahrt am Sa. 30.08. würde bei mir passen. Solange wie gesagt ein Kiosk mit den Lebensmitteln für das Frühstück vor Ort ist und auch ein Restaurant in der Nähe, ist das in Ordnung. Habe nur keine Lust anzufangen zu kochen... beim Grillen ist das wieder etwas anderes.

Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

@ Karim: Danke für Deine Anteilnahme an meinem "Alt" werden, aber ich habe ja noch einen Trost............. :dance:
    :character-oldtimer: Du kommst da auch noch hin, und bekommst dann auch die entsprechenden Kommentare :lol:

Hallo liebe Seealpen-Begeisterte,

ich habe noch paar weitere Tipps:

1.) ein paar Routen, die wir damals gefahren sind (einfach nur genial)
    (es sind zwar "nur" um die 200 Km, aber sehr anstrengend und Tagesfüllend)
    Die Bilder findet Ihr in meinen Album: "See-Alpen-Touren". Wenn Ihr wollt kann
    ich diese Touren auch per *.itn (TomTom-Navi) per Mail an Euch senden.

2.) der Campingplatz war sehr gut, aber ihr solltet schon jetzt eine Buchung per
    Mail starten, da dieser Campingplatz meist gut besucht wird, und alle "Homes"
    schnell vergeben sind. Die Buchung habe ich damals in Deutsch oder Englisch
    machen können, da auch deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption waren.

3.) Grillen ist auch erlaubt, jedoch nur mit Elektrogrill, keine Holzkohle. (Wir hatten
    einen E-Grill dabei, der in der Auffangschale Holzkohle bekam, und so wusste
    keiner, das wir doch mit Holzkohle gegrillt hatten.)

4.) Wir sind vor 3 Jahren mit Auto und Hänger angereist, um entspannter und erholter
    und auch Reifenschonender vor Ort zu sein, und haben im nachhinein noch einmal
    um 2 Tage verlängert. Somit waren wir ca. 4,5 Tage vor Ort und haben bei 3 Personen
    jeder nur 400 € incl. Autokosten, Hängerkosten, Unterkunft, Bezinkosten für Moped,
    alle Mautgebühren und Essen und Trinken (mit viel Wisky :confusion-seeingstars: )
    gezahlt, um nach ca. 6 tagen total fertig wieder zu Hause sein zu können, um uns
    zu erholen.

5.) Wir waren auch auf dem Col de le Bonette (höchster Pass in Europa), aber seid darauf
    gefasst, dass Euch da oben "schwummrig" werden kann (liegt an der Höhenluft). Heute
    würde es mich nicht mehr umhauen, da ich ja 1 Jahr lang in Mexiko auf 2700MM gelebt
    hatte, und mich daran gewöhnen durfte.

Es gibt bestimmt noch andere Campingplätze in dem Raum, jedoch kann ich nur positives
    über diesen erzählen. Leider war es noch zu kalt zum Baden (ca. 10 Grad Wassertemp.),
    jedoch konnten wir im Home duschen, oder in der Nähe im Dusch-, und Toilettenhaus......

Ich wünsche Euch viel Spass beim Planen und vor allem, beim Fahren..... :auto-dirtbike:

Viele liebe Grüße Jörg

Hallo an die Seealpen-Fraktion!

Ich werde mich entlang der Route des Grandes Alpes in gemütlichen Tagesetappen ans Mittelmeer vorarbeiten. Der Plan sieht vor auf Achse über die Schweiz anzureisen, sodass ich am 17.8. in Frankreich am Genfer See sein sollte.
    Dann werden wir uns viel Zeit nehmen und in Tagesetappen von maximal 250 Km nach Süden vorstoßen. In Summe nehmen wir uns (mit Pausentagen meinem Schatz zu liebe) etwa 10 Tage dafür Zeit. Klingt lang, ist es auch... möchte einfach Zeit haben mal stehen zu bleiben, die Aussicht zu genießen und tolle Fotos zu schießen.

Natürlich werden wir nahezu alle bekannten Pässe, und Schluchten/Canyons besuchen. Gerne kann ich Euch danach einen Bericht schreiben.

Daher werden wir auch kaum länger an einem Ortbleiben. Ich habe hier schon viele Hoteltipps für diese Reise gefunden und möchte Euch auf diesem Weg gleich Danke sagen für die Tipps.

Wir machen das ganze allerdings auch Wetterabhängig, und werden die Tagesetappen nur kurzfristig planen.

Euch allen wünsche ich viel Spaß und wenn ihr Euren Termin endgültig festgelegt habt könnte es ja Sein dass man sich unterwegs mal trifft. Würde mich freuen...

Grüße aus Österreich

Norbert

Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

Guten Morgen Norbert!
    Du fährst zu einem Zeitpunkt, wo die "Tour de France" schon vorbei ist. Das ist schon mal gut.
    Um diese herrliche "Route des Grandes Alpes" genießen zu können, empfiehlt es sich keine großen Tagesetappen zu planen. Wenn man mal anhalten will, Pausen macht und einfach mehr Zeit haben will können auch Tagesetappen von nur 200km möglich sein.
    Für Genießer ist das so richtig, wie du es geplant hast.

MfG
    HARTMUT

Hallo Hartmut!

genau das ist mein Plan: GENIESSEN!

Grüße aus Österreich

Norbert

Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

@Jörg: Nochmals vielen Dank für die vielen Tips! Zwecks GPS-Daten der Touren werde ich noch auf Dich zurückkommen - Vielen Dank schon mal jedenfalls!

N'abend Männer,

nach kurzer Rücksprache mit Olaf, der die Kurven des Erzgebirges bezwingt, habe ich uns ein Loft mit privatem Swimmingpool-Pool, riesiger Grillanlage, Kühlraum für ein paar Rinder, privater Tittenbar und Entbindungsstation reserviert.

Gesamtpreis liegt bei 62.400 Cents. Angezahlt für die Reservierung habe ich schon mal 1.6375 Cents.

War gut das jetzt zu buchen, denn unseren Bunker hätte es einen Tag zuvor und zwei Wochen später nicht mehr gegeben.

Ist gebucht für eine Woche; also von Samstag bis Samstag. 30.08. bis 06.09. (Muss allerdings schon 05.09. die Segel streichen.)

Über die AB ist die Anfahrt ab Freiburg mit 7h30 angegeben. Dafür habt ihr ja alle das passende Bike....! (Ziel: Saint-Vincent-les-Forts)

Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!