• #1

    Hallo,


    ich hätte da eine Frage an die CT-Fahrer.


    Wie gefällt euch dieser kleine Designversuch?


    Weitere Anregungen, Vorschläge, Kritik sind gerne willkommen.
    Einfach nur, um ein wenig Individualität zu schaffen.


    lg
    Alfi

  • #4


    Hallo Olaf,
    kein Problem, drum hab ich es ja reingestellt, um die Meinung anderer zu erfahren.


    Im Winter ist es halt fad, da kann man alles Mögliche ausprobieren :)


    lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #6

    Hallo Alfi,


    Desing ist immer auch Geschmacksache - klar. Mann sollte sich halt überlegen, was man mit einer Designänderung betonen will. Beispiel: Will ich dem Motorrad insgesammt eine andere Formenbetonung geben? Siehe meine Maschine... Ich habe den Tank bzw. die Frontpartie deutlich von einander abgehoben, also beides betont. Die einzelnen Komponenten lösen somit die einheitliche Linie des Motorrades ein Stück weit auf. Der rote Streifen auf meinem Tank bringt eine leichte Verbindung zwischen Blau und Weiß. Auch ergibt das eine gewisse Spannung. Die Gesamtoptik kann man damit grundlegend ändern.


    Die Roten Streifen bei dir "sprechen" eine ganz andere "Sprache" => Das Motorrad wirkt etwas gestreckter, die Längslinie geht durch und betont den "Schnabel".
    Ganz im Gegensatz zu meiner Umsetzung. Meine Maschine wirkt eher etwas gedrungener.


    Eine Gefahr ist das farbliche "Verzetteln". Entweder ganz bewusst verschiedene Farben, dann müsste man neben der Linienführung noch die Wirkung der Farben zueinander bewerten. Einfacher und weniger "radikal" ist "Ton in Ton".


    Prinzipiell finde ich deine Idee gut, bei der Farbwahl würde ich aber bereits Vorhandenes aufgreifen. Soll heißen, nimm nach Möglichkeit das Rot, das im runden Honda-Emblem schon drin ist.
    Oder versuche, wenn dir der Farbton sehr gut gefällt, noch etwas mehr Rot an passenden Stellen mit rein zu bringen. Aber, denk an die "Liniensprache"


    So, mein Senf,


    Grüße aus N
    Basti


    ;)

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #7


    Hi Basti,
    das Rot ist wahrscheinlich etwas zu 'knallig'. Ob ich die selbe Farbe wie im Emblem finde weiß ich nicht. Aber ich könnte das Ganze mal in Grau versuchen. Dann passt es besser zum gesamten Motorrad.


    Mit den Streifen kann man eh leichter herumprobieren, kosten nicht die Welt und sind einfach angebracht.


    Danke für die Tipps.
    lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #10


    Grau fände ich noch besser - macht das inidivuelle Design in deinem Fall "edler". Kräftige Farben sind da eher "poppig - sportlich", gedeckteres Ton-in-Ton wirkt da einfach wertiger. Also, vielleicht ist auch das eine Entscheidungshilfe: eher edel oder eher knallig sportlich.
    Wobei Silber / rot schon sportlich sein kann - dann sollten aber weitere eindeutig sportliche "Elemente" dazukommen, z.B. "Marken"- oder "Rennaufkleber", auch farblich passend.


    P.S: Das rote Streifenzeugs ist echt gut - hab ich auch dran :D

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!