Motorschutzplatte

  • #11







    Hallo Leute,
    ich habe mir den Motorschutz im November in der Bucht für 99,95 Euro gekauft und müß sagen, er passt wunderbar. Als Anleitung kann man die von SW-Motesch nehmen.
    Desweiteren habe ich den Bügel ebenfalls 99,95 und das Kühlergitter 60,00 Euro gekauft, passt ebenfalls top.



    Gruß
    Rüdiger

  • #12


    Also unter 'passen' verstehe ich was anderes. Am Bild sieht man die rechte Seite des Motorschutzes und der schwarze Bügel ist an der Fahrer-Fußraste befestigt. Da fehlt einiges, um mit der Schraube durch das Loch zu der Schraubbuchse zu gelangen.


    Der Hauptständer war dafür überhaupt nicht im Weg.


    lg
    Alfi

  • #13

    so wie Alfi erging es mir auch; nach viel Fummelei; Kürzen der Platte im Hauptständerbereich bin ich mal so weit gekommen;
    das nur noch 2 Schrauben der Platte fehlen. Bei den 2 verbleibenden Schrauben fehlt nicht mehr viel.
    Werde mich am WE nochmals drunter legen. Werde die Halterungen nochmal lösen und hoffe das ich das noch hinbekommen.
    Zurücksenden kann ich das TEil nicht mehr, hab ja dran rumgeschnitten.


    Also nochmal Kaufen oder Empfehlen würde ich das Teil bestimmt nicht.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #14

    Die gleichen Probleme hatte ich auch bei der Montage meines Unterfahrschutzes von SW-Motech.
    Sowie zum Teil auch von Berthold schon beschrieben.
    Ich habe die Bohrungen an den Halterungen und dem Motorschutz dann teilwiese um bis zu 1mm größer aufgebohrt um mehr Spielraum zu haben.
    Hinten musste ich den Motorschutz auch ca. um 10mm kürzen, damit der originale Hauptständer nicht anschlägt. Hat man den Hauptständer von SW-Motech braucht man angeblich nichts kürzen.
    Außerdem waren bei mir die Schrauben (Inbus M10) der Halteplatte unter dem Seitenständer zu kurz.
    Die Schrauben hatten nur ca. 10mm Führung im Gewinde des Rahmens. Durch die Belastung des Seitenständers wackelten sich die 2 Schrauben los und beschädigten das Gewinde im Rahmen.
    Ich reklamierte natürlich bei SW-Motech. Worauf man mir auch bestätigte, dass anfänglich zu kurze Schrauben geliefert wurden. Aber an einer Entschädigung des Schadens an meinem CT hatte SW-Motech kein Interesse. Im Gegenteil die Herren wollten alleine mir eine Schuld zuführen.
    Und die größte Frechheit war, die Herren von SW-Motech lesen hier im Forum mit und benutzen das hier gelesene gegen den Kunden. Und ich war nicht der Einzige, den das hier im Forum so ging.


    Aber ok, ich habe daraus gelernt.

    MfG
    HARTMUT

  • #15

    Ich habe den Schutz von SW wieder demontiert und nun den GIVI dran.
    Damit ist das Plastikgerödel, welches bei Ablegern/ Umfallern Ärger macht verschwunden und es schaut sauber aus.
    Damit ist die einzige Schwachstelle beseitigt.
    Passt auch wunderbar zur Maschine und war sehr passgenau :)
    Ach so, wer auch umrüsten will, benötigt für den Seitenständer wieder die Originalschrauben!
    MfG Ralf

  • #17


    Hallo Hartmut,
    ich habe den SW-Motorschutz vor Weihnachten montiert. Mußte nichts abschneiden und nichts anpassen (mit Original-Honda-Hauptständer) und die Schrauben sind nun nicht mehr 50 sondern 60 mm lang.


    Gruß
    Rudi
    :auto-sportbike:

    Gruß,
    Rudi

  • #18


    Ich habe den GIVI am Motorrad und bin superzufrieden :!: Das Ding ist stabil, sieht meiner Meinung nach gut aus und passt optisch gut an den CrossTourer ;)


    Die Montage ist zwar recht aufwändig, was aber auch der Stabilität geschuldet ist. Beide Ölfilter sind gut gegen Steinschlag geschützt und wenn man mal aufsetzt, wird auch nicht gleich etwas passieren :D Ich habe es gerade demontiert, weil mein Motorrad zur Inspektion ist. Das geht recht fix, da die Halterungen dann am Motorrad bleiben :whistle:


    Einziges Manko:
    Der Motorschutz passt NICHT an das Modell mit DCT :arrow: es muss nachbearbeitet werden (und soweit mir bekannt ist, hat GIVI das auch noch nicht geändert :doh: ) :idea:


    Hier kann man es einigermaßen gut erkennen, an welcher Stelle nachgearbeitet werden muss:


    [album]1064[/album]

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #19

    Die Hersteller haben hier wohl zu große Toleranzen in der Produktion und
    mit den beiden Modellen, mit und ohne DCT,klappts bei denen auch nicht so Toll.


    Olaf halte auf jeden Fall durch - die zwei kleine Löcher !!!
    leg halt ne Nachtschicht ein - der Junge (unten) hat`s auch geschafft !!!


    [attachment=0]Picture (Device Independent Bitmap) 1.jpg[/attachment]


    MfG


    Walter

  • #20



    Walter, logo halt ich durch, am WE wird`s vollbracht, sonst hab ich nur noch Berthold der`s Richten kann.
    Walter, weisst du schon ob`s klappt mit den Seealpen?


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!