Hi,
ich suche jemanden, der auf dem CT bereits Erfahrungen mit dem Conti RoadAttack2 und TrailAttack2 gesammelt hat.
Ich selbst habe den RA2 drauf und bin begeistert von seiner Landstraßenperformance, dass er im Nassen nicht so gut ist stört mich jetzt nicht weiter.
Eigentlich wollte ich auf den TA2 wechseln, weil der RA2 zum einen bei Schotter quasi Null Traktion bietet, wenn ich aber so an die letzte beiden Saisons zurückdenke bin ich vielleicht pro Jahr zwei Mal einen Schotterweg mit max. 2km gefahren. Was mich am RA2 aber schon mehr stört ist der Verschleiß, v.a. das Verschleißbild. Der Vorderreifen fährt sich an der Schulter ab, so dass er mit der Zeit immer "spitzer" wird, der Hinterreifen fährt sich extrem in der Mitte ab, so dass er recht schnell flach aussieht, dabei liegt mein AB-Anteil deutlich unter 10%.
Unter der Berücksichtigung, dass seit kurzem der RoadAttac2 EVO erhältlich und dass ich doch eigentlich ein fast 100%-iger Asphalt-Fahrer bin überlege ich nun, ob ich doch wie ursprünglich geplant noch zum TA2 greifen soll, oder den verbesserten RA2 EVO nehmen soll.
Wie sind denn eure Erfahrungen beim Vergleich der beiden Reifen? Hat der TA2 bei euch das gleiche Verschleissbild, wie der RA2? Wie ist der Grip des TA2 im Vergleich zum RA2? Kann man den auch ohne irgendwelche Rutscher bis auf die Raste fahren?
Gruß
Dirk