Hecktieferlegung

  • #11

    Hallo Ernie ,
    kann sein dass ich das falsch eingestellt hab, ich habe auf alle Fälle einen Crosstourer das Gutachten stimmt und die Teile auch.
    Ich finde der CT steht perfekt auf dem Seitenständer nur die Scheinwerfereinstellung habe ich noch nicht kontrolliert, ich
    darf erst ab Samstag fahren. :D


    Ich stelle bei Gelegenheit Fotos ein.


    Grüße Andy

  • #12

    So, Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich bekommen, jetzt kann ich die Tieferlegung mal einbauen. Vielleicht ist ja morgen das Wetter gut, dann werd ichs mal probieren und eine Probefahrt machen.


    Schaun mer mal!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #13

    Ist der Crosstourer Typ SC70 wirklich schon in der ABE in der Liste 6.1 aufgeführt?


    Mir hat MIZU nämlich geschrieben: "Die ABE liegt uns leider noch nicht vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen das Gutachten erst nach Beendigung der schriftlichen Bearbeitung durch die zuständige Prüfstelle zusenden können"

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #15

    Hi Ernie,
    gut dass du da genau geschaut hast auf der Verpackung stand Honda VFR 1200 X und so hab ich es auch beim Polo in München gekauft.
    In der ABE von Mizu steht nur die VFR 1200 F :? werde mich gleich mal mit POLO in Verbindung setzen dass sie mir die richtige ABE
    zukommmen lassen.


    Bis Dann Grüße Andy

  • #16



    Hallo Andy,


    ich habe fast den Eindruck, als ob MIZU selbst noch nicht gemerkt hatte, dass die VFR 1200 X ein anderes Moped ist als die F. Wahrscheinlich ist ihnen das erst aufgefallen, als der ebay-Händler, bei dem ich gekauft habe, sich auf meinen Einwand hin an die Firma gewendet hat.


    Falls das mit Polo nicht klappt, wende dich doch mal direkt an MIZU. Die schicken dir bestimmt auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung (ich würde sie dir ja einscannen und schicken, aber die ist Original unterschrieben). Und dann haben die auch deine Anschrift und können dir die richtige ABE gleich zuschicken, wenn sie fertig fertig ist.


    Hier mal die Kontaktdaten:


    MIZU Vertriebs GmbH
    Weidgang 3-5
    78247 Hilzingen


    e-Mail: info@mizu.de
    Internet: http://www.mizu.de
    Telefon: 07731 9067-0
    Telefax: 07731 9067-67


    Viele Grüße


    Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #17

    Hi Ernie,


    dass kommt mir auch fast so vor, ich werde auf alle Fälle am Montag bei Mizu anrufen
    und auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern.Danke für die Kontaktdaten.


    Meine Bekannte bei Polo hat gesagt sie kümmert sich dass ich die richtige ABE bekomme.


    Und bist du schon ne Runde gefahren? :?:
    Wie du ja auf den Fotos erkennen kannst steht sie wie ne eins auf den Seitenständer und Deine?
    Ich finde nicht dass man ihn kürzen muss gilt warscheinlich nur für die F die ist ja von hausaus tiefer.


    Bis dann Andy :D ;) 8-)

  • #18



    Hallo Andy,


    ich hab die Tieferlegung heute bei strahlendem Sonnenschein und 12 Grad eingebaut :) . Wie du schon geschrieben hast, ging ganz einfach, ich hab auch etwa eine viertel Stunde gebraucht. Die niedrigere Touratech-Sitzbank einzubauen dauert länger - bis man die ganzen Gummistopfen dort rein gepfriemelt hat. Die (häßliche) Seitenständervergrößerung wieder abzubauen, hat länger gedauert.


    Ich habe zusätzlich zu dem von dir angegebenen Werkzeug noch eine 14er Nuss und einen 17er Ringschlüssel benötigt (für die Schraube am Federbein, die ist kleiner).


    Ja, und anschließend bin ich dann eine Runde (130 km) gefahren, suuuuuuuuuuuuuuper! :D Ich kann nicht feststellen, dass sich am Fahrverhalten irgendetwas geändert oder gar verschlechtert hat. Aber ich habe jetzt einen viel besseren Stand, rote Ampeln sind mir jetzt sowas von egal. Ich hab sogar angehalten, wo ich es eigentlich gar nicht gebraucht hätte, so viel Spaß macht das jetzt. Du wirst es merken, wenn du am Samstag das erste mal fährst.


    Also ganz vielen herzlichen Dank für den Tipp, auf die Tieferlegung wäre ich ohne deinen Threat wahrscheinlich gar nicht gekommen :clap: . Meines Erachtens nach viel besser als eine abgepolsterte Sitzbank, weil damit der Kniewinkel so eng wird (und ich hab ohnehin Probleme mit meinem linken Knie, deshalb ist mir der sichere Stand auch wichtiger als er es früher war - das Alter läßt grüßen).


    Der Seitenständer passt, nachdem ich die Vergrößerung abgeschraubt habe, die Maschine steht jetzt auch nicht mehr ganz so schräg. Nur auf den Hauptständer geht sie jetzt noch schwerer, aber schwer ging das ja auch vorher schon. Nicht zu vergleichen mit der GS oder gar RT, die sprangen ja fast von selber auf den Hauptständer. Aber den Hauptständer brauche ich eigentlich auch nur, wenn die Maschine länger steht.


    Ob die Scheinwerfer jetzt zu hoch sind, weiß ich noch nicht, es hat mich aber niemand angeblinkt :whistle: . Aber die kann ich ja demnächst mal in der Werkstatt (oder bei einem Freund, der ist GTÜ-Sachverständiger) überprüfen lassen


    Das mit der ABE dürfte kein Problem sein, wenn du da am Montag anruftst und die Bescheinigung anforderst, werden sie dir die ABE sicherlich automatisch zuschicken, wenn sie fertig ist. Mein Händler meinte, so in vier Wochen.


    Berichte mal über deinen Eindruck, wenn du zum ersten Mal gefahren bist.


    Liebe Grüße


    Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #20



    Hallo Mirko,


    ich glaube, auch nur dann sieht man den Unterschied, wenn der CT auf dem Seitenständer steht. Aber zwei CT nebeneinander ist schon selten - anders als bei einer GS, da stehen auf jedem Parkplatz gleich mindetens sieben gleiche Maschinen.


    Und das ist auch gut so und mit das Besondere am CT. Ein Arbeitskollege sagte letzte Woche (er fährt Multistrada), mit das Beste am CT sei, dass man ihn nicht überall sieht. Er findet die Maschine aber auch sonst gut!


    Auf dem zweiten Bild von Andy kannst du den Unterschied sehen: Meine Maschine stand zum Umbau auf dem Hauptständer, ich habe dann ein ca. 1 cm dickes Holzbrett unter das Hinterrad geschoben. Es ging gerade so drunter (musste sogar etwas nachhelfen). Nach dem Umbau ging das Brett nicht nur leicht wieder raus, sondern es waren etwa 3 1/2 cm Platz zum Boden. Dementsprechend müsste dann auch der eine CT 3 1/2 cm niedriger stehen als der andere.


    Ich kann das Vergleichsbild aber nicht liefern, ich bin in meinem Beklanntenkreis der einzige mit CT. Ich könnte höchstens mal ein Bild machen, wenn ich wieder mal beim Händler bin. Der müsste ja einen Vorführer haben.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!