Hecktieferlegung

  • #41

    :think: So wie ist denn das nun, ist das Aufbocken auf den Hauptständer mit dem Tieferlegungssatz nun schwieriger oder nicht??? Theoretisch müsste sich ja was verändert haben. :roll: Ehrlich, in Physik war ich ne Schnarchtasche...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #42


    Den CT auf den Hauptständer zu wuchten, ist in jedem Fall Schwerstarbeit. Und ja, es erfordert mehr Kraftaufwand als vorher.
    Allerdings wiegen die Vorteile, die der MIZU-Satz für mich bietet, das in jedem Fall auf.


    Den Hauptständer brauche ich eh nur zum Putzen und in der Winterpause, ansonsten reicht der Seitenständer völlig aus.

  • #43

    :shifty: Hallo Andi,



    herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ab sofort Aufbocken nur noch mit Unterstützung einer zweiten Person. Ich habe ernsthaft Angst die Maschine umzuschmeissen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #48

    Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich von MIZU die aktuelle ABE erhalten. Darin ist jetzt auch unser CT aufgeführt.


    Also an alle, die dem Satz montiert eben, wendet euch an MIZU oder an euren Händler. Ab jetzt können
    wir die Tieferlegung "hochoffiziell" nutzen.

  • #49

    :shifty: Hab heute meinen "Hexenbesen" mit den notwendigen Papieren und der Hecktieferlegung von Mizu beim Strassenverkehrsamt Winterthur vorgeführt. Die Tieferlegung ist nun in der schweizer Fahrzeugpapieren eingetragen und die Prüfung dauerte keine zehn Minuten. Kleiner Tip an die Schweizer Franktion, die Mizu Vertretung ist in Ramsen, das Tieferlegungskit wird mit allen erforderlichen Papieren zur Homologisierung verkauft und der Umbau ist eintragungspflichtig.


    Wer hat beim Crosstourer Heck und Front in Kombination tiefer gelegt und wie sind die Erfahrungswerte?

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #50

    Ich hätte da mal zwei Fragen an die Tieferlegungsfahrer:

    • Gibt es irgendwelche Probleme mit der Schräglagenfreiheit durch die Tieferlegung (setzt irgend etwas bedenklich früh auf)?
    • Ich weiß nicht, ob zissi mit "Spritzschutz" eine Hinterradabdeckung meint oder einen Verlängerung unterm Nummernschild, aber hat damit sonst noch jemand Probleme festgestellt?


    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!