• #21

    Sorry, hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit rentieren, dass es für die Investition zuverlässig funktioniert. Ich gebe ungern Geld aus, wenn es dann nur leidlich funktioniert.


    Vielen Dank für die Info, wird dann eine meiner nächsten Investitionen.

    Grüße aus dem Frankenland


    Christine und Peter

  • #22

    Ich konnte mir schon denken, wie du es meinst ;)
    Es macht nicht schöner oder besser am Bike.
    Kann aber helfen und funktioniert und auf langen Etappen etwas mehr zum ,,spielen"
    MfG Ralf

  • #23


    Hallo Walter,


    also die Reifendruckkontrolle funktioniert einigermaßen gut. Am Anfang gab es bei mir Probleme mit dem hinteren Sensor. Der hat alle Nase lang den Kontakt zum zumo verloren. Ich habe dann mal die Sensoren vorne und hinten getauscht und siehe da seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Die Wiederaufnahme der Kommunikation zwischen Sensoren und zumo dauert manchmal etwas lang, so dass kurz nach dem Losfahren schon auch mal die Meldung kommen kann, dass sie nicht verbunden sind, das legt sich aber i.a. innerhalb eines Kilometers.
    Die Sensoren scheinen auch recht genau zu messen, zumindest stimmt der Reifendruck mit meinem geeichten Reifenfüller überein.


    Wenn man mit dem zumo ganz allgemein leben kann (anderes trauriges Kapitel), dann ist das sicher eine gute Ergänzung.


    Das mit den Metallventilen sollte man aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, ich habe mal ausgerechnet, dass die 10g Sensoren bei den Geschwindigkeiten, die der CT so erreicht mit bis zu ca. 10kg an den Ventilen zerren können, aber Garmin hat mir auch grünes Licht für die Verwendung mit Winkelventilen gegeben (Voraussetzung: Metallschaft).


    Ich habe mir die Reifendrücke auf die Cockpit-Ansicht konfiguriert. Das hat den Vorteil, dass man den Druck auch während der Fahrt ganz gut ablesen kann und auch sieht, wann die Reifen warm gefahren sind. :whistle:


    Gruß
    Dirk

  • #24

    Vielen Dank euch beiden!!!


    Klingt schon mal gut daß die Druckkontrolle funktioniert.


    Dirk bist du mit dem 390er nicht zufrieden?
    Würdest du ein anderes Navi empfehlen?
    Aber dann hat man wieder keine Druckkontrolle und
    die Aluventile hab ich schon dran.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #25


    Hi Walter,
    Hast mich zwar nicht nach meiner Meinung gefragt, sag sie dir aber trotzdem.
    Kauf dir ein Tom Tom Urban Rider (ca.240 €) und du hast ein Gerät was absolut alles hat was man braucht, ausser so ein reifendruckfirlefans (halt meine Einstellung).


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #26


    Tja, das ist das Manko...
    Dem zumo 390 fehlen einige Features, die man von anderen Navi-Herstellern seit Jahren kennt, dann gibt's Einschränkungen beim Zubehör.
    Die Bedienung ist manchmal .... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
    Aber wenn man die Reifendruckintegration möchte, dann ist Garmin meines Wissens im Moment der einzige Hersteller, der das liefern kann.


    Gruß
    Dirk

  • #27

    Nach Softwarupdate geht es wohl auch beim Zumo 660 und dem neuen 590
    MfG Ralf
    Ich komme mit Garmin gut zurecht und habe mich daran gewöhnt.
    Die Zuverlässigkeit hatte mein 550 selbst auf übelste Waschbrettpisten bewiesen.
    MfG Ralf

  • #28

    So wie ich das jetzt sehe, wird es voraussichtlich das 390er von Garmin.


    Weil das "firlefanz" von Olaf (Danke für deine Meinung), will ich haben.


    TomTom ist schwerer wie Garmin, ich denke da an meine Halterung über
    dem Cockpit und von der Bedienung her bin ich kaum vorbelastet.
    Z.Z. habe ich das TomTom One (Auto-Navi),hat schon paar Jahre auf dem Buckel,
    aber selten im Einsatz.


    Sollte einer der Leser, deftige Gründe haben um ein 390er nicht zu kaufen, bitte
    ich um Info.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #29


    Hi Ralf,
    woher hast Du denn diese Information? Habe noch in keinem Naviforum etwas darüber gelesen und kann es mir auch fast nicht vorstellen, dass Garmin diese Funktion noch in das Zumo 660 einbaut.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #30

    Also das 590 hat es definitiv und mit dem 660 weiß ich nicht genau, war aber der Meinung, dies bei den Garmin Newsletter gelesen zu haben.
    Vielleicht weiß Manfred genaueres.
    Ich werde im Büro noch mal suchen.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!