Tankrucksack SW MOTECH

  • #1

    Hallo Leute,
    nachdem ich meinen Tankrucksack GS mit Quick L. montiert hatte und ich ihn endlich drauf hatte, hatte ich vielleicht nicht sorgsam genug hantiert und der Schlüsselring brach.
    Dies hatte zur Folge, dass ich dieses Teil nicht mehr runter bekam. :(
    Nach einer Stunde Fummelei hatte ich den gekonterten Gewindestift raus und konnte mich an die Reparatur machen.
    Dabei stellte ich fest, dass es eine Notlösung für solche Fälle gibt.
    Auf der linken Seite ist eine Aussparung
    im Tankring, wo mann mit einen Schraubendreher rein kommt und den Bolzen nach vorn, zum entriegeln, drücken kann:-)
    Aber ich hatte in Ermangelung eines Hauptständers (Lieferzeit ?) immer nur rechts gefummelt.
    So, nun ist alles Schick :)
    MfG Ralf

  • #2

    Beim Gepäck bin ich Minimalist. Tankrucksack kommt bei mir daher nicht in Frage. So ein Scheissding die ganze Zeit vor der Nase? Nein, danke! Wenn ich am Wochenende für 2 Tage allein unterwegs bin, nehme ich lediglich diese kleine 20 ltr.Touratech Soft-Satteltasche mit (Tiger Erbe):


    [attachment=0]P1070032.jpg[/attachment]


    Bin ich 1 Woche allein unterwegs kommt die Topcase dazu.
    Nur wenn ich mit meiner Frau 1 Woche unterwegs bin, nehme ich - sehr ungern - die 3 Koffer mit, aber das ist wirklich das aller höchste der Gefühle.

    Als ich vor Jahren erstmal mit meiner Frau 5 Tage mit meinem Tiger in Kroatien, Montenegro, Serbien unterwegs war, und noch keine Seitentaschen hatte, hat auch ein 45 Liter Topcase für uns beide - wenn auch knapp - gereicht. Na gut wir waren auch 5 Jahre jünger :)


    Ich verstehe aber nie diejenige Motorradfahrer, die den halben Hausrat mit auf Tour nehmen, als würden Sie um die halbe Welt reisen. Weniger ist auch hier mehr!!! Jede Kilo im Gepäck, jede neue Tasche mindert den Fahrspass (eine Seitentasche wiegt leer ja auch schon fast 5 Kilo). Warum sollte ich aus meinem Motorrad ein Trasporter machen, dann kann ich gleich mit meinem Kombi in Urlaub fahren.
    Die ständige Fummelei mit dem Taschenwerk und mit dem viel Gepäck jeden Tag beim Motorradtour überlasse ich anderen. Je mehr Taschen hat man, desto mehr unnötiges Zeug schleppt man nur mit.

    Bilder

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #5


    N'Abend!


    So unterschiedlich sind die Vorlieben :think: Ich kann auch ziemlich minimalistisch durch die Gegend zotteln, sofern ich allein unterwegs bin ;) Nichtsdestotrotz gehört der Tankrucksack für mich quasi zur Grundausstattung auf dem Motorrad :whistle:


    Sei es bei der Tagestour, wenn Wasser, Apfel, ein "Süßling", Kamera und anderes Kleinzeug darin mitfahren oder beim großen Urlaubstrip mit vollem Gepäck :arrow: das Ding ist eigentlich immer drauf :idea:


    Und er stört mich überhaupt nicht! Ich habe auch so eine Tasche, die auf dem Soziussitz mitfährt (von "Bagster") :) Aber die stört mich deutlich mehr, als ein Tankrucksack, so dass diese nur auf längen Touren zum Einsatz kommt :|


    Aber auch hier gilt:
    Jeder so, wie es ihm gefällt... :mrgreen: :whistle: :mrgreen:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #6


    Da bin ich völlig einig ... je weniger Gepäck je besser. Aber für ne grössere Tour kommst nicht drumherum etwas an "Stauraum" zu haben. Je länger du weg bist umso mehr brauchst du, wahrscheinlich. Ne 2 Tagestour oder ne Woche kannst alleweil im Hotel hausen und im Restaurant essen. Aber für ne grössere Tour und je nach Gegend brauchst dann halt schon mal Zelt, Kocher, Schlafsack und nen paar Klamotten :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!