Nachdem gestern der erste wärmere Tag war, an dem ich auch zum Fahren Zeit hatte....
Die Fahrwerksabstimmung meiner DCT scheint ab Werk nicht sonderlich gelungen zu sein.
Vorne:
Gabelfeder zu weich
(Federt nur mit dem vollgetanktem Motorrad schon ca. 40mm [Soll ca. 20mm] tief ein, mit Fahrer bin ich bei gut 60 - 65mm [Soll ca. 50mm])
Losbrechmoment deutlich zu hoch, Kleine Unebenheiten von ca. 0,5 - 1cm werden nicht geschluckt, sondern 1:1 an den Fahrer weitergeben
Einzelne, sanfte Unebenheiten werden nur grob abgefedert (Low-Speed Druckstufe zu hoch)
Schlechtere Straßen können nur sehr unkomfortabel gefahren werden, Schwingungen werden wenig gedämpft (High-Speed Druckstufe zu hart)
Hält auf schlechten Straßen nur mit Nachdruck und Korrektur die Linie, schwingt nach (Zugstufe zu schwach, 2 Klicks offen)
Federung geht bei mittlerer Verzögerung und einigen kleinen Bodenwellen schon auf Block
Bei harter ABS Bremsung und unebener Straße springendes Rad da im hydraulischen Block (zu geringe Progression von Feder und Luftkammer)
Hinten:
Bei engagierter Fahrweise fängt das Heck (unbeladen) zu pumpen an (Dampfung zu schwach, Zugstufe 3 Klicks offen))
Wenig Federwegreserve, zu weiche Feder
Bevor ich das Rad neu erfinde....
Welche Erfahrungen haben den Fahrer mit engagierter Fahrweise (Pirelli vorne ohne Chickstripes) hinsichtlich des Fahrwerks gemacht?
Welche Erfahrungen gibt es mit alternativen Federn (Wilbers, Hyperpro und Co.)
Welche Erfahrungen gibt es mit geändertem Ölvolumen?
Welche Erfahrungen gibt es mit alternativen Federbeinen (volleinstellbar Wilbers 642, Öhlins und Co; nicht WESA)
Danke
Manfred