Passgenauigkeit Topsellerie

  • #1

    Hallo zusammen.
    Hat jemand eine Topsellerie Sitzbank ab Lager gekauft ? Also nicht die eigene umbauen lassen sondern
    die ganze von TS. Wie ist passgenau ist diese ? Wackelt Sie rum oder passt Sie wie die Originale?

  • #2

    Morgen
    Also ich habe meine bei Top Sellerie umbauen lassen, bin aber nicht so zufrieden. Ich würde es nicht mehr machen und wo anders kaufen, z.B. die von Touratech nehmen.
    Die Bank ist zwar etwas besser als das Original, sieht optisch besser aus aber der Sitzkomfort lässt zu wünschen übrig, trotz Gel.
    Im übrigen zeichnet sich das Gel durch den Bezug ab und hat Falten.
    Top Sellerie war zwar günstiger wie die anderen aber würde sie nicht nochmal kaufen, Fehlkauf.
    Bin am Überlegen mir die von Touratech zu kaufen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #3

    Hallo,


    mit der Passgenauikeit gibt es keine Probleme, denn es ist eine Originale die du bekommst. Es ist kein nachbau sondern die Originale von einem anderen CT-Besitzer. Es geht so: Wenn du eine Sitzbank von Topsellerie bekommst muss du anschliessend deine Originale an TS abgeben und wird dann für den nächsten Kunden umgebaut, und so weiter...


    Ich hatte eine von TS für meine Varadero und war perkekt. Nur eins muss du wissen: nimm die Gummipuffer von deiner ab damit du welche für die umgeänderte hast, denn es steht im Kleingeschriebenen dass sie dafür keine garantie übernehmen wenn welche fehlen.


    Ansonsten kann ich sagen, gute, saubere, solide arbeit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #4

    Kann Beni nur zustimmen. Passgenauigkeit ist i.O. und es ist auch alles so wie Beni geschrieben hat. Optisch finde ich sie auch klasse aber Sitzkomfort obwohl Gel und Faltenbildung sind einfach Sch...
    Habe auch ein paar Bilder als sie neu war und ein paar Kilometer später wo man die Falten schon sieht und jetzt ist es noch viel viel schlimmer.

    Kann man den Unterschied schon erkennen denke ich.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #5

    Also ich habe meine Bank an TS geschickt, an der Unterseite meine Initialen eingeritzt
    und genau meine Bank auch wiederbekommen.
    Den Sitzkomfort empfinde ich im Vergleich zum Original um Klassen besser, Vergleichs-
    möglichkeiten mit anderen Herstellern hatte ich allerdings noch keine.
    Faltenbildung kann ich bei meiner auch nicht feststellen.

  • #6

    .. und der ordentliche Sitzbankmacher rät sogar von Geleinlagen ab. Womit ich auch immer zufrieden war. Ich durfte damals für meine Bandit 2 verschiedene Bänke testen. Nach jeweils 1000km habe ich mich wie schon vorab geraten, gegen Gel entschieden. Komforttechnisch war der verwendete Schaumstoff einfach besser für meinen Arsch. Aber vlt ist es auch Aberglaube^^

  • #7

    Ja ich wollte ja eigentlich kein Gel haben, aber da 3 cm abgepolstert wurden musste ich Geleinlagen verwenden da nur noch wenig Schaumstoff vorhanden war.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!