Hohe original Scheibe zuschneiden.

  • #31

    Gestern 250 Kilometer mit der Originalscheibe in der oberen Position. Ich muss sagen, für mich perfekt. Kein gewummere am Helm, keine Sicht als hätte man seine Brille vergessen und 6 Dioptrin.


    Für mich perfekt. Also werd ich die Touringscheibe verkaufen. Falls jemand Interesse hat einfach PN ;)

  • #34

    So, Blech habe ich verbaut und am WE eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
    Wenn ich jetzt, während der Fahrt die Hand in den Bereich zwischen Telegabel und Tank halte ist nur noch ein laues Lüftchen :lol: zu spüren. Die Verwirbelungen im Oberkörper- und Kopfbereich sind weg. Zu spüren ist nur noch ein leichter Fahrtwind.
    Also für mich hat sich der Aufwand und die Arbeit gelohnt. :handgestures-thumbupleft:
    Ich bin zufrieden mit dem Umbau! ;)
    Vielen Dank nochmal an Manfred, der Tipp war gut.

    MfG
    HARTMUT

  • #36

    das sieht sehr professionell aus und es nützt ja anscheinend auch was.
    Das merke ich mir jedenfalls vor, als Verbesserung die Sinn macht und die man sich dranbauen sollte. :handgestures-thumbupleft:

  • #37


    hast du zufällig das Blech mal eingescannt, das man es als Schablone verwenden kann? Wenn es wirklich was taugt, kann man ja fix solch Teil ausschneiden.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #38

    "ManfredK" hat hier im Thread im 17. Beitrag eine Schablone als PDF zur Verfügung gestellt.
    Aber es ist angebracht die Schablone erst einmal auf Pappe zu übertragen und zu montieren.
    Dabei wirst du merken wo du die Schablone noch ändern musst.
    Dann nochmal eine neue Schablone erstellen. Auf ein 2mm Alublech übertragen und am Motorrad durch Feinabstimmung anpassen.
    Das haben die Jungs im Partnercrosstourerforum auch so gemacht.
    Scheinbar gibt es da immerwieder kleine Unterschiede.

    MfG
    HARTMUT

  • #39

    Nabend,


    nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)


    Bin auch schon ne Weile am rumdocktern. Unter anderem auch mit der Honda-Touringscheibe. Aber in beiden Stellungen war ich überhaupt nicht zufrieden, es war immer dieses doofe Helmgeballere :evil:


    Nun hab ich mal den Tip von Manfred aufgegriffen und habe die Touringscheibe unten ca. 10mm unterlegt (also flacher gestellt) und siehe da...das geballere am Helm ist fast ganz weg.
    Jetzt werde ich bei Gelegenheit noch dieses Teil zw Tank und Lenkkopf ausprobieren.


    Achja...ich bin 1,85m.

    Gruß
    Norman


    ...genieße...solange Du kannst... :)

  • #40


    Irgendwie scheine ich die Datei nicht zu finden, oder wurde sie rausgenommen?
    Ich wäre sehr dran interessiert.


    gloster11

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!