Reifendruck - Original Honda oder Vorgabe Reifenhersteller?

  • #11

    Bei Conti sieht es wie folgt aus:

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #12


    Bei den Contis hatte ich unbeabsichtigter Weise mal zu wenig drin, das hat sich extrem schwammig angefühlt, so dass man es sofort merkt und korrigiert.
    Die würde ich auch nicht mit so einem niedrigen Druck fahren, sondern den von Honda empfohlenen.


    Wie gesagt, ich war heute extrem überrascht, dass die bei 0,3/0,4 weniger noch nicht angefangen haben zu "walken".


    Gruß
    Dirk

  • #13

    Naja... in schnellen Kurven spürt man den geringeren Luftdruck schon


    Für mich ist der reduzierte Luftdruck bei niedrigen Temperaturen im zeitigen Frühjahr oder späten Herbst eine Option um schneller Grip zu bekommen. Durch die niedrigen Asphalttemperaturen bleibt das auch unkritisch. (Solofahrt, Ladstraße!!)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14


    Beiim Conti (z.B.) schon, beim Michelin PR4 nicht wirklich.



    Zum einen ist das Temperaturfenster des MPR4 angeblich deutlich höher. Zum anderen habe ich ja geschrieben, dass der niedrige Reifendruck ja wie ich gestern erfahren(!) habe genau kein Problem darstellt. Der Reifen hat sich eben nicht übermäßig erwärmt.


    Gruß
    Dirk

  • #15


    Dirk, kein Grund uns zu streiten.


    Zwei probieren etwas aus, Zwei kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, da beim Ausprobieren etwas subjektves (Fahrweise, Reifenbelastung) eine Rolle spielt.
    Ich kenne nur meine Fahrweise und die führt nach etwa 20 - 25 Minuten bei einer Lufttemperatur von etwa 25° C zu spürbaren Unterschieden.
    Wenn du für dich andere Erfahrungen gemacht hast unterscheidet sich halt unsere Fahrweise. Ist ja nichts schlimmes und völlig normal.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16


    Nein! War nie so gemeint! Wollte mir ausdrücken, dass ich selbst erstaunt über meine Erfahrung war. Ich hatte es eben so selbst nicht erwartet.


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!