vierter Gang springt raus

  • #11

    So, habe nun endlich meine neuen Stiefel bekommen. Die Schaltposition ist jetzt so, als ob ich bei den alten Stiefeln den Schalthebel 1 bis 2 mm tiefer gestellt hätte - also für das Hochschalten besser, weil die Fußspitze nicht so weit hochgezogen werden muss. Dennoch habe ich heute wieder, wenn auch seltener, Probleme mit dem 5. bzw. 6. Gang gehabt. Ich bilde mir ein, eine Regel erkannt zu haben. Wenn der 5. das Problem machte, ging der 6. problemlos rein und umgekehrt. Es ist zwar nicht so, dass das permanent passiert, aber auch wenn es nur manchmal passiert, nervt es.
    Man merkt dabei immer diese zwei Einrastungen wobei das zweite Einrasten ganz exklusiv und schwer durch kräftiges "Nachziehen" passieren muss.

  • #12

    Also ich würde das Teil echt mal in die Werkstatt bringen und als Vergleich mal einen Vorfuehrer Probefahrten.
    Falls da die Probleme auch noch sind eine mit DCT kaufen, oder es mal mit Hausschuhen probieren.

    BMW, nein danke

  • #13

    Hallo zusammen,


    war jetzt 4.000 km im Urlaub unterwegs und habe danach das Moped beim Händler abgegeben.
    Habe alles ausprobiert. Von Ganghebel tiefer legen bis Ganghebel nach BMW Manier nach dem Schalten oben halten. Hat alles nichts genutzt. Nur wenn ich mit minimalstem Druck fast ohne Berührung geschaltet habe, ist der vierte Gang drin geblieben. Mein FHH hat jetzt bei verschiedenen Probefahrten meine Probleme bestätigt und versucht nun bei und mit Honda eine Lösung zu finden. Es könnte die Schaltwalze sein, aber auf jeden Fall ist mit dem Getriebe was nicht in Ordnung.
    Ich werde weiter berichten und hoffe, dass ich mein Moped bald wieder benutzen kann.


    Gruß
    Martin

  • #15


    QUATSCH !!

  • #18


    So ein Saudummes geschwätz,
    kann ich nur den Kopf schütteln.


    Warum steht in deinem Profil CT mit DCT,
    Irgendwie beist sich das.


    Aber sonst alles klar....?



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #19

    @Berthold,


    vielleicht ist er mit seiner Wahl "DCT" nicht zufrieden.
    Und würde lieber herkömmlich schalten, auch wenn der 4 Gang nicht hält.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #20



    Hmmmm Thomas,


    soherum habe ich Die sache noch gar nicht gesehen,
    das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.





    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!