Wer ist es ? CT mit Schwenker von Kalich

  • #1

    Kalich hat auf seiner HP einen CT mit Schwenker - ist derjenige vielleicht hier anwesend ?


    Ich packe mal nen Link hier her ( wenns rechtlich nicht ok ist dann bitte wieder rausschmeissen ) http://www.kalich.de

  • #4



    Hallo,


    ich bin hier auch anwesend :)


    Haben unseren Umbau vor gut einer Woche bei Kalich abgeholt.


    Viele Grüße aus der Rhön


    Alexander

  • #5

    Danke für die Grüße aus der Röhn (war gerade mal ne "kleine Runde " auf der anderen Seite im Vogtland)!
    Damit ist dann der Schwenker vor dem starren Gespann fertig - sieht sehr gut aus und passt optisch echt gut zum CT.
    Nachdem ich auf gloster gehört hatte , hab ich mein MZ -Gespann zusammen geschraubt und ein paar Runden damit gedreht. Macht echt Spaß :D aber ist halt nix für ne längere Tour.
    Jetzt mal ne Frage zum Schwenker - fährt er sich wirklich wie ne Solo Maschine ? Und wo ist der Hilfsrahmen befestigt ?
    Meine Überlegung geht dahin das Gespann unter die Leute zu bringen und mir evtl. etwas in der Art zu bauen(TÜV -Mann ist schon bequatscht :mrgreen: ) oder bauen zu lassen (wenigstens den Rahmen und den Anbau - Boot hätte ich).

  • #6



    Hallo,

    also der Schwenker fährt sich fast wie ein Solomotorrad. Schräglage nach "links" ohne Einschränkung, nach "rechts" im Moment 38 Grad Schräglage möglich. Nach rechts gibt es einen "Anschlag" damit Lenker und Besatzung nicht mit dem Boot kollidieren.
    In Linkskurven wird der Schwenker sehr breit (ca 2,4m).
    Durch unser Getriebe findet beim Beschleunigen kein Lastwechsel statt, läuft also absolut gerade auf der Strasse.


    Der Hilfsrahmen ist unter dem Motor befestigt.


    Schwenker lässt sich innerhalb von fünf Minuten abnehmen. 2 Bolzen und ein Elektrostecker.


    Anbei ein paar Bilder.



    Alexander

  • #7

    Saucoole Sache und sieht in rot unglaublich schick aus! Gratuliere zu diesem tollen Umbau - echt spitze!


    Gab es bestimmte Beweggründe für diesen Umbau/Anbau? Ich meine, "just for Fun" oder wolltest Du noch ein Kind/Frau komfortabler mitnehmen?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #8

    Wirklich eine echt gute Arbeit - da hat der Meister aus Gondelsheim sich selbst übertroffen - aber mit der Ausgangsbasis :D ist das ja auch einfacher als mit den komischen Motorrädern mit den Hängetitten :roll: !


    Karim ich denke mal er wird schon nen seeeehr guten Grund haben ein drittes Rad ans Bike machen zu lassen , denn Fun für knapp 7000,- ist schon heftig .
    Der Preis ist das was mich noch zögern lässt mich mit dem Erbauer in Verbindung zu setzten ob das auch mit der CR geht. Dann könnte ich "die Beste aller Frauen" auch mal auf lange Tour mitnehmen und nicht nur auf ne kurze zwei Tage Tour mit drei Packungen Ibuprofen wegen ihrer Knieschmerzen( treib Sport oder bleib gesund :whistle: ).

  • #9

    Hallo Alexander,


    gratuliere zum wahrscheinlich ersten CT-Gespann auf diesem Planeten. Und ein Schwenker ist ohnehin eine Rarität. Ich denke, dass Du damit viel Spaß haben wirst. Auch ich will die Vorzüge des bulligen Motors und des genialen DCT im Gespannbetrieb nutzen. Es wird allerdings ein Festumbau und dauert nun schon eine Weile an. Aber mit ein wenig Glück wird zu Pfingsten der Seitenwagenrahmen mit dem CT verbunden. Und irgendwann im Sommer haben wir hier zwei rote CT mit drittem Rad.


    gloster11

  • #10


    Hallo,


    den Spass habe ich/wir ganz sicher.


    Na dann hoffe ich, dass Dein Umbau zügig fertig wird und Du mit viel Spass zum Fahren kommst.


    Dann können wir das 1. Gespann/Schwenkertreffen der Crosstourers veranstalten........mhhh kommen dann wohl nur 2 Besatzungen?


    Viele Grüße



    Alexander

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!