sturzbügel DCT

  • #1

    moin,
    jetzt hab ich kreuz und quer hier und bei anbietern gelesen....bin aber immer noch verunsichert....
    meine frage: welcher sturzbügel paßt für ct mit DCT?
    hepco und becker?
    puig?
    wer hat selbst einen verbaut und kann es mit sicherheit beantworten....danke...
    gruß wolfgang

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #4

    Der von Givi passt auch, es muss aber etwas vom Kunstoffdeckel des DCT endfernt werden.


    Lässt sich aber so machen das man es nicht sieht.


    Einen gewissen Schutz hat das DCT durch den Bügel auch noch.

  • #6

    moin,
    vielen dank für eure antworten.........ich hab jetzt die bügel von Hepco & Becker bestellt.......
    viele grüße
    wolfgang

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #7

    so, die bügel von hepco und becker wurden gestern geliefert,heute morgen hab ich mich mal an die montage gemacht:
    beide seitenteile runter....2 schrauben vorn gegen mitgelieferten getauscht....die 12er rechts ging ein bißchen schwer rein....dann die linke seite....alle schrauben nur handfest.....beim festziehenlinks......plötzlich locker.....ich denke.....son mist...abgerissen.....nach abbau und ausmessen festgestellt:
    die linke 12er schraube ist 10mm zu kurz,die rechte 5mm kürzer als die originale...........
    alles wieder abgebaut.........den ganzen kram eingepackt..........retour..........
    das war der 2te und letzte versuch mit sturzbügel.........
    ......ich verstehe nicht, das die zubehörhersteller so murksen...meiner meinung nach sind die passenden schrauben ein wichtiger bestandteil des gesamtpaketes......
    schönen sonntag an alle...
    wolfi

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #9

    @olaf,
    danke für mein mitgefühl......so schlimm ist es nicht.........ich schraube ja gern.........
    jetzt gibt es halt sturzpads......die gefallen mir optisch auch besser.......

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #10

    Nein, das DCT hat keinen Schutz. Schaden bei mir > €1.220,-


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!