Probleme bei Verbindung von TomTom Rider mit Handy und Heads

  • #1

    Ich habe mir das neue TomTom Rider gekauft und dazu das neue cardo scalarider Q1. Mein Handy ist das Nokia 2760.


    Mein altes TomTom Rider hat mit dem alten scalarider und dem Nokiahandy prima gepasst.


    Jetzt werde ich wahnsinnig bei dem Versuch, das Headset und Handy mit dewm TomTom zu verbinden.
    Habe alles nach Anweisung gemacht, aber wenn das TomTom das Handy als verbunden meldet und jemand auf dem Handy anruft, haut das TomTom das Handy sofort raus.
    Die Verbindung mit dem Headset haut überhaupt nicht hin. Ich weiß nicht mehr weiter.


    Hab mich auf der Seite von cardo registriert und wollte dort das Software-Update machen. Hat auch geklappt. Dann auf "Synchronisieren", aber da tat sich nichts mehr.
    Hab mir jetzt den ganzen Tag mit dem Mist um die Ohren gehauen! Beim Alten war das so einfach! Was mach ich falsch???????
    :? :?:

    Gruß,
    Rudi

  • #2

    Nachtrag:


    Hab grad nochmal mein altes scalarider 2 angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.
    Für alle, die jetzt sagen "Dann lass das doch dran": Hab das neue gekauft, weil beim alten der Lautsprecher spinnt.


    also Technik-freaks: Wo liegt das Problem :?:

    Gruß,
    Rudi

  • #3

    Hab das Problem ein Stück weiter eingegrenzt.
    Es erscheint auf dem TomTom die Meldung:


    "scala rider Q1: die erforderlichen Funktionen konnten für dieses Headset nicht gefunden werden".


    Habe festgestellt, dass beide Headsets (das alte und das neue) auf dem TomTom gespeichert sind und ich fürchte, ich muss eines rauslöschen. Aber wie geht das?????

    Gruß,
    Rudi

  • #4

    :clap: Vorsichtige Entwarnung: LISA spricht mit mir :D
    Hab das TomTom auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach 3 Anläufen hat es sich dann endlich vom alten Headset verabschiedet und das neue akzeptiert. :lol:
    8 Stunden :!: harter Arbeit waren nicht umsonst :dance:

    Gruß,
    Rudi

  • #6

    hatte ein ähnliches Problem mit TomTom, Nolan b-com und iphone. Bei mir wolle das Navi auf keinen Fall die Wegstreckenansage aufs Headset geben, ich konnte immer nur telefonieren.


    .......wie das dann geklappt hat, kann ich gar nicht sagen.......ich werde das gleich mal wieder ausprobieren.......ob es noch funzt

    Gruss
    blackbike22

  • #7

    Ja... es ist nicht einfach mit der "Weichen-Ware" :roll:
    kann ich auch ein Lied von singen... :pray:


    Aber schön, dass es letztendlich geklappt hat :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!