Was ist denn mit Honda los?

  • #11

    Seit 1978 bin ich nur Naked-Bikes gefahren, bis ich zum CT kam.


    Wäre das nicht passiert, würde ich heute bei Honda nichts mehr in dieser Richtung finden.
    Die CB 1300 wurde eingestellt, die CB 1100 ist eine Riesengurke.


    Meiner Meinung nach liegt das ganze an einer völlig bescheuerten Modellpolitik.
    Warum zum Beispiel wird unser CT als Modell 2013 und Modell 2014 angeboten??
    Als Neukäufer wäre ich hier erstmal verunsichert.

  • #12

    Hm, hab zwar damals auch zähneknirschend meinen Obolus für ne Probefahrt abgedrückt aber ich kann den Händler auch bis zu einem gewissen Mass verstehen.
    Zum einen stellt er ja auf eigene Kosten das Fahrzeug bereit und muss hinterher auch mit dem Wertverlust leben, zum anderen wären mir bei einem Kauf die Kosten für die Probefahrt im Kaufpreis angerechnet worden.
    Mal ehrlich wer wenn überhaupt kauft ein Fahrzeug das für Probefahrten herhalten musste ? Ich hab da gewisse Bedenken da ich weiss wie ich bei ner Probefahrt mit dem Fahrzeug umgehe ;)
    Der Markt ist hart umkämpft und nicht jeder Händler kann oder will sich das inzwischen das leisten.
    Früher hat man bei ner Reparatur oder Inspektion auch nen Vorführer als Ersatzwagen umsonst bekommen, das kriegt man heute auch nur noch bei wenigen und wenn wird auch hier ein mehr oder weniger hoher Mietpreis verlangt.
    Zu den Zulassungszahlen isses von Honda ein schlechter Zug wenn man dem Kunden erst die "Alten" Modelle andrehen will und ihm die Neuen Modelle durch irrsinnige Lieferzeiten "verweigert".
    Wenn dann muss da ein satter Rabatt als Anreiz dienen, aber der Kunde ist König und die Wahl für welches Modell er sich entscheidet sollte bei ihm bleiben !


    Gruss Frank

  • #13

    Bin erstaunt dass Du für ne Probefahrt hast bezahlen müssen.


    Habe ebenfalls Probefahrten mit zwei verschiedenen Modellen bei meinem Honda-Händler angefragt, dafür nichts bezahlen müssen sondern von dem Verkäufer den Hinweis erhalten dass ich beide Maschinen ausgiebig testen solle.
    So bin ich 1 1/2 Std. mit der CT durch die Gegend geknattert, habe mich direkt in das Moped verknallt und eine gekauft.
    Bin seitdem sehr glücklich mit dieser Entscheidung und habe mittlerweile innerhalb der vergangenen 4 Monate (sie wird heute 4 Monate alt :lol: ) 8.196 km abgespult :dance:
    Das Moped ist ein Gedicht :clap:


    Wechsle mal den Händler......


    Beste Grüße,
    Frank

  • #14

    moin,
    wo gibts denn sowas.....bezahlen für ne probefahrt?
    bei meinem händler unterschreibe ich für 1000 euro selbstbeteiligung....falls ich das teil schrotte....
    selbstverständlich wird das moppet nach der probefahrt von mir wieder vollgetankt....
    mit einem vorführer habe ich kein problem....4500 unter neupreis sind für mich ein argument....1 jahr alt... mit 3000 auf der uhr...und noch 2 jahren garantie....
    gruß wolfi

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #15


    Ich habs getan und nicht bereut. Ersparnis 5000,- unter Liste.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #16

    Ich hab's auch getan- Mit 3000 Km auf der Uhr 4500 € gespart :dance: .
    Inspektion Neu,noch zwei Jahre Garantie + Anschlussgarantie.
    Wenn was passiert , passiert's auch mit ner Neuen.

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #17

    schön, dann sind wir schon 3 mit "gebrauchten".....was soll man falsch machen .....bei HONDA -Qualität :lol:
    Gruß Wolfi

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #19

    Mir ist es bei Trimuph so gegangen.
    Auf der Messe alles super. Alles kein Problem.
    Termin gemacht, hin und keiner weis das ich zur Probefahrt komm.


    Warten.......Warten......steh so rum...oh Kaffee, nicht schlecht....leider nicht für mich.


    Lehrjunge legt mir ein Mietvertrag vor, ich frag was das soll.
    Ja, müssen wir ausfüllen, damit die KM nachvollziehbar sind.
    Schreibt schön rein "Neu" ohne erkennbare Mängel und/oder Beschädigungen.
    Geht mit mir raus und was steht da, eine zu gesaute, mit knapp 3000KM auf dem Tacho.
    Ich:Das unterschreib ich nicht. Er: Dann muss der Chef kommen. Ich: Ja, bitte.


    Er kommt: Ja bitte? Das unterschreib so nicht, warum steht da 0,35Cent/KM?
    Ja, bei ihm sind zuviele "Spazierfahrer", deshalb darf ich nur eine halbe Stunde und höchstens 30 KM fahren.
    Ahhhh, wenn das Moped zu mir passt, will ich noch eine Probefahrt mit meiner Frau machen. Geht das?
    Nein, und geht mir die Tarife für´s Mieten holen.


    Bin genau eine halbe Stunde gefahren, 27KM.


    Bei Honda, komplett anders.


    Termin um 11Uhr, wann soll ich wieder da sein?
    17:30Uhr, um 18:00Uhr machen wir zu.
    Reden noch kurz und schauen weiter.


    Will noch mit meiner Frau fahren, geht das?
    Sicher, wann wollt ihr?
    Komm am Samstag, ist das OK?
    Alles klar, 10:00Uhr.
    Kollege ist auch mit, dem hat er auch eine auf´s Auge gedrückt.

    Allzeit gute Fahrt


    Gorgy

  • #20

    Tja, wie immer und in welcher Branche auch immer, gilt: Wenn der Verkäufer nicht will ...
    Egal, bei/mit welcher Marke, Pech kann man immer haben.
    Was das angeht, lebe ich (samt meiner Frau) echt auf einer Insel der Seligen: Honda Schick in Weer (Tirol)!
    Ich habe noch NIE einen Händler erlebt, der seine Marke(n) so lebt! (Honda + Horex)
    Im Verkauf UND in der Werkstatt! (Umbauten und Zubauten aller Art, nichts ist unmöglich, Zeit und Geld vorausgesetzt)
    Familienbetrieb!
    Wenn dann die Kombination Honda und Schick aufeinander trifft, dann geht's einfach nimmer besser.
    :dance:


    1x Honda, immer Honda! (Crosstourer jetzt seit 3 Monaten, knapp 10.000 km und NIX scheppert, klappert oder sonstwas ist auffällig!)
    ... und ich fahre immer wieder auch mal andere Marken zur Probe.
    BTW: Sachsenring war geil, unser erster MotoGP, Live, Anreise mit Mopeds aus Innsbruck und auf der Honda Tribüne!
    :mrgreen:
    Doppelsieg von Márquez und Pedrosa!
    :clap:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!