Mupo Fahrwerksumbau

  • #21

    Hmmmm eine eindeutige Rechtslage gibt es da wohl nicht..... unser TÜV mag Gutachten/BE dazu sehen, da eine ausreichende Freigängigkeit zum Reifen nachzuweisen ist. (Auch unter dynamischen Umständen)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #22

    Hallo Manfred,


    Ist auch meine Einschätzung, die einen sagen so, die anderen soo. Nicht klar definiert.
    Frag mich nur wie der Prüfer unter dynamischen Gesichtspunkten schaut :)
    Ich hab da gar nicht so sehr Bedenken wegen dem Freiraum. Das sieht man ja. Das verwendete Material...
    Ich weiß was Plastik leisten kann, ich weiß aber auch wie schnell das auch bricht bei Schlag oder
    einreißen kann bei Schwingungen.
    Habe gerade wieder so ein Fall bei meiner Arbeit,
    Heidelauftest (das sind Schwingungen ähnlich einer Offroadfahrt) nicht bestanden, auch ein ABS Teil.


    Es schadet jedenfalls nicht immer mal den Hugger zu begutachten. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!