Erlkönig der neuen Runner in der Motorrad

  • #11

    Kette mit Oiler funktioniert wunderbar und das Teil hatte sich dann kaum noch gelängt und getauscht wurde an meiner Vara erst nach ca.40 tkm, weil die Blätter verschlissen waren.
    Was erprobt werden muss, ist der Kniewinkel, da die Rasten recht hoch waren.
    Ausschauen tut Die Neue richtig gut.
    MfG Ralf

  • #12

    Dann lieber Zahnriemen, als ne Kette, würde ich glatt umrüsten,
    wie unser Uwe der mit seiner Suzuki 1400 in den Seealpen dabei war,
    keine versifftes Hinterrad mehr....nieeeeee mehr.


    Und das was der Scotti kostet, gibt schon 1x Ersatz für Zahnriemen und Zahnriemenscheibe,
    macht dann auch zusammen mindestens 80000 km.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #13

    Ich traue dem Zahnriemen nicht so recht über den Weg.
    Wenn der mal kaputt geht in fernen Gefilden, sieht es schlecht aus mit Ersatz.
    Die Federwege können auch nicht einer Reiseenduro entsprechend dimensioniert werden.
    Aber ich bin da altmodisch und denke da mehr wie ein Fernreisender, ;)
    MfG Ralf

  • #14



    Wie gesagt, uns Uwe hat seine 1400 Suzuki, schon lange Jahre darauf umgerüstet,
    und diese Maschine hat knapp 100000 km runter,
    und wo der überall in fernen Landen rumfährt,
    hat mich persönlich überzeugt.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #16


    Ein kleines Steinchen würde genügen um dem Zahnriemen den Garaus zu machen..... aber bei der Baby-CT ist das mit den 17" Reifen vorne und hinten auch nicht tragisch.... ohnehin nicht geländetauglicher als jeder Straßenhüpfer... :naughty:


    Mit dem Marktsegment "Adventure" hat das Motorrad trotz Pressetext wenig zu tun.... eher eine Maschine für VFR Fahrer, denen die VFR zu sportlich geraten ist und die mit einem Umbau auf einen SBL liebäugeln.


    Ich befürchte aber, dass die Nachfrage nach diesem Motorradtyp ähnlich verhalten ausfallen wird wie beim Vorgänger Modell. Tourenfahrer werden die hohen Wartungskosten alle 24000km abschrecken (Ventilspielkontrolle V-Tech) sowie die Motorchrakteristik mit vergleichsweise hohen Drehzahlen. Sportlern wird die Sitzposition nicht passen.......


    Das Konzept ist besser als das bisherige... aber für eine Erfolgschance dürfte die Marktlücke zu klein sein.


    Schade drum

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #18

    Ich werde jedenfalls meiner Tochter empfehlen, mal eine ordentliche Probefahrt damit zu machen und eventuell ihre alte CBR600 dagegen einzutauschen. Mir gefällt der neue CR rein optisch sehr gut. Das "feeling" muss man sich erfahren.
    Und wenn meine Tochter darauf abfährt, kann ich auch mal 'ne Runde damit drehen.

  • #19


    Man munkelt von 240 kg.....


    Passende Naked Bikes die ich in den Städten Italiens gesehen habe, liegen bei 200 kg und die großen Roller um die 220kg.....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #20



    Wenn ich dran denke, wie die Ketten von unseren Transen ausgesehen haben , nach ner woche Marokko, Sand und Steinchen.....
    da sind die Aramid verstärkten Zahnriemen,
    und mittlerweile noch bessere materialen,
    nicht schlechter dran.


    Und über die Nachteile einer gut geölten Kette im Sand von Marokko,
    brauche ich Dir Manfred auch nichts erzählen, ausser Du hast es noch nicht selbst erlebt.


    Da kannste täglich zusehen, wie sie länger und länger wird, und die Zähne immer kleiner werden.


    Ich würde es trotzdem umrüsten, auf Zahnriemen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!