Erlkönig der neuen Runner in der Motorrad

  • #41

    Da machst Du Dir leider zu viele Hoffnungen.
    Sobald Du mit dem neu gekauften Crossrunner beim Hof von Deinem HH rollst, ist er nur noch die Hälfte wert. :lol:
    Ich habe mir meinen gebraucht gekauft und über 3000 Euro unter dem Neupreis bezahlt, obwohl er nur 6000 km auf dem Tacho hatte.
    Für Deinen gebrauchten mit 2000 km auf der Uhr wirst Du keine 7000 Euro mehr bekommen, eher um die 6000.
    Selbst privat wirst Du es schwierig haben einen Käufer zu finden. Der Verkauf lohnt sich also nicht wirklich.
    Bei meinem Händler gibt es den Crossrunner nagelneu mit 0 km für 7990 Euro mit voller Garantie.
    Der steht da schon ewig rum und keiner will den kaufen.
    Jetzt wo das neue Modell rauskommt wird der Preis bestimmt noch ein paar Hunderter falllen.
    Der neue Crossrunner wird vermutlich um die 10900 Euro kosten.
    Für 800 cm³ ist mir das eindeutig zu viel und ich kann mir das für den Preis auch gar nicht leisten.
    Spätestens nach 1 Jahr bekommt man den als Vorführer oder von Motorradschnellwechslern ganz sicher für gute 2000 Euro günstiger.
    2000 Euro sind für mich eine Menge Geld und erst dann werde ich zuschlagen und mir das neue Modell holen.
    So lange fahre ich noch mit meinem weiter. Der ist nämlich gar nicht so schlecht und in meinen Augen ein Top Motorrad.
    Der neue Crossrunner wiegt 242 kg vollgetankt. Ist der wirklich schwerer wie der alte CR?
    Gruß Malony

  • #42

    Hallo Malon
    Nett, das sich mal jemand überwindet persönlich zu antworten.
    Deine Ausführungen sind ein Guter Plan !
    Ich fange auch gerade an meinen Plastikbomber zu mögen, ja sogar richtig gerne zu haben.
    Meine CR ist nach einigem Zutun recht individuell und hübsch anzuschauen, alle anfänglichen
    Mängel sind behoben, bis auf die bescheuert Sitzbank, das Teil ist ein Stimmungskiller
    wenn man alleine irgendwo steht und versucht das Sitz- Teil drauf zu fummeln . . .


    Da ich meine CR erst im September bekommen habe werde ich auch erst mal eine Jahr
    damit herum düsen und dann sieht man weiter,
    es gibt ja noch so ein paar Dinge zu verbesser an meiner Crosrunner -


    diesbezüglichen wechsle ich hinüber zum >Zubehör< Crossrunner 800X


    Gruß Thomas

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • #45

    Als immer noch begeisterter Biker der alten Crossrunner bin ich natürlich ein ganz großer Fan vom 2015er Modell.
    Ich werde mir das neue Modell gebraucht kaufen, sobald die Preise auf ein für mich erträgliches Niveau gefallen sind.
    11990 Euro sind mir zu viel und kann ich mir nicht leisten. So lange fahre ich mit meiner "alten" weiter.
    In einem Jahr sehen wir weiter.


    Ich finde dieses Video überhaupt nicht aufschlußreich und dieser Testbericht schon mal gar nicht.
    Weder das Video, noch der Testbericht, geschweige denn diese bescheuerte Fotoserie
    sagen irgendetwas über die Qualitäten der neuen Crossrunner aus.
    Kein Wort zum Fahrwerk, zum Spritverbrauch, zum Soziusbetrieb, zur Tourentauglichkeit,
    zur Alltagstauglichkeit, kein Wort zur Ausleuchtung der neuen LED Scheinwerfer, kein Leistungsdiagramm
    und keine Gegenüberstellung (Vergleich) zum alten Modell, keine Meßdaten usw. usw.


    Aber in jeder noch so kleinen Kurve wird das Knie bis zum Boden rausgestreckt.
    Klasse, ganz große Show :clap: Ich denke jeder Crossrunner-Fahrer nimmt diese Kurven auch ohne Hanging Off.





    Ich persönlich kann mit diesem Testbericht nicht viel anfangen und hätte mir mehr erwartet.
    Den Bericht hätte auch jemand schreiben können, ohne dass er die Crossrunner gefahren ist.


    Gruß Malony

  • #47

    Um noch einmal auf die Preisgestaltung von Honda zurückzukommen: 12.000 € erscheinen mir für eine 800er auch zu teuer. Mal sehen, wo Yamaha die neue MT 09 Tracer einsortieren wird. Daran wird sich Honda sicher auch orientieren müssen. Auf den ersten direkten Vergleichstest im kommenden Jahr bin ich auch schon gespannt.

  • #48

    Nachtrag: Die MT 09 Tracer soll vom Preis wohl so zwischen 9.500-10.000 € liegen. Offizielles gibt es hier aber auch noch nicht. Die MT hat übrigens einen Hauptständer serienmäßig. Der kostet bei der CR auch wieder extra. Gewicht liegt vollgetankt auch nur bei 210 kg. 87,5 Nm bei 8500 U/min. 115 PS bei 10.000 U/min. Mit 18 Liter Tank soll man bis zu 380 km weit kommen. Hängt natürlich von der Fahrweise ab ;-).

  • #50


    Trotz des höheren Gewichts der Tracer (210 kg statt 191 kg) wird sie keine größeren Federwege bekommen als die normale MT 09. Im MT09 Forum wird der Punkt mit dem Fahrwerk auch noch kritisch betrachtet. Das Federbein müsste man dann wohl auch noch auf ein Zubehörfederbein umrüsten. Das schlägt dann natürlich mit erheblichen Kosten zu Buche. Weiteres No go für mich: das Display! Sieht aus wie ein Restbestand aus den achtziger Jahren. Naja, irgendwo muss der günstige Preis ja auch herkommen [emoji1].

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!