Zitat von MarquezkillerAlles anzeigen
Mit dem Gedanken spiele ich ebenfalls für 2015 - Ein toller Ofen
bleibt dann nur die Frage, was bekommt man dann noch für die Alte Crossrunner
Ich hab´s schon mal erwähnt, dass ich z.B. beim Limbächer für meine CR gerade noch 5,500.- geboten bekommen
mit rund 2000 Km auf der Uhr, das ist abzüglich Märchensteuer nur noch zum heulen . . .
Da machst Du Dir leider zu viele Hoffnungen.
Sobald Du mit dem neu gekauften Crossrunner beim Hof von Deinem HH rollst, ist er nur noch die Hälfte wert.
Ich habe mir meinen gebraucht gekauft und über 3000 Euro unter dem Neupreis bezahlt, obwohl er nur 6000 km auf dem Tacho hatte.
Für Deinen gebrauchten mit 2000 km auf der Uhr wirst Du keine 7000 Euro mehr bekommen, eher um die 6000.
Selbst privat wirst Du es schwierig haben einen Käufer zu finden. Der Verkauf lohnt sich also nicht wirklich.
Bei meinem Händler gibt es den Crossrunner nagelneu mit 0 km für 7990 Euro mit voller Garantie.
Der steht da schon ewig rum und keiner will den kaufen.
Jetzt wo das neue Modell rauskommt wird der Preis bestimmt noch ein paar Hunderter falllen.
Der neue Crossrunner wird vermutlich um die 10900 Euro kosten.
Für 800 cm³ ist mir das eindeutig zu viel und ich kann mir das für den Preis auch gar nicht leisten.
Spätestens nach 1 Jahr bekommt man den als Vorführer oder von Motorradschnellwechslern ganz sicher für gute 2000 Euro günstiger.
2000 Euro sind für mich eine Menge Geld und erst dann werde ich zuschlagen und mir das neue Modell holen.
So lange fahre ich noch mit meinem weiter. Der ist nämlich gar nicht so schlecht und in meinen Augen ein Top Motorrad.
Der neue Crossrunner wiegt 242 kg vollgetankt. Ist der wirklich schwerer wie der alte CR?
Gruß Malony