Begrenzter Öffnungswinkel CT-Seitenkofferdeckel

  • #21


    Warum sollte man das nicht dürfen?
    Mal abgesehen davon, daß es von hinten bescheuert aussieht, aber das siehst du ja als Fahrer nicht.
    Ich persönlich würde es nicht machen, für die kleine Tour reicht mir das Topcase.

  • #23

    Man muss eben seine Fahrweise anpassen. Ein einzelner Koffer führt zu einseitiger Aerodynamik. Wenn der Koffer voll ist oder, wie erwähnt, sogar überladen dann kann das äußerts unangenehme Folgen für die Fahrstabilität haben. Muss nicht unbedingt beim geradeaus Fahren sein, aber in Kurven oder beim Bremsen kann es ggf. zünftig sein.
    Verboten ist es nicht, aber bedenklich.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #24

    Moin,


    um mal zum Ursprung zurück zu kommen. Ich habe am Wochenende das ganze mit dem Koffern und verschiedenen Taschen ausprobiert und ich finde den Öffnungswinkel keinesfalls zu klein. Ich bekomme problemlos meinen Helm dazwischen durch und auch Taschen die die volle Koffertiefe haben gehen problemlos rein/raus. Das war an der Deauville deutlich enger, da habe ich am kleineren (Auspuffseite) Koffer auch Bänder in der länge des großen rangemacht, sonst ging die Packtasche nicht mal durch den Schlitz rein.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #25

    Moin zusammen,


    @Mario: bei Verwendung von Taschen ist der Öffnungswinkel scheinbar auch nicht das Problem.
    Meine Frage zielte eher darauf ab, wenn keine Innentaschen benutzt werden.
    Hast Du Deine Klamotten lose in den Seitenkoffern gepackt und mußt an eine der unteren Lagen dran, kriegste den Deckel auf die Finger oder mußt einhändig agieren.
    Nach den zahlreichen Beiträgen hier - danke an alle -, werde ich wohl auch auf Innentaschen umsteigen. Es gibt ja doch reichlich Alternativen.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #26

    Ich habe mir Innentaschen anfertigen lassen. Die kosten nur die Hälfte wie die Hondataschen, sind "handmade in germany" und sind sogar nach meinem Wunsch gestaltet. Leider hab ich noch keine Bilder zusammen mit den Koffern gemacht. Werde ich aber noch machen und dann hier reinstellen.
    Wer bei facebook aktiv ist, kann vorab schon mal gucken auf der Seite "Servus Bayern", aus dieser Quelle hab ich sie.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #27

    Hier die Bilder von den angefertigten Taschen. Es sind, wie schon erwähnt, Einzelanfertigungen und können nach Wunsch gestaltet werden:
    [attachment=0]Honda_Crosstourer_Innentasche_rechts.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Honda_Crosstourer_Innentasche_links.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!