Begrenzter Öffnungswinkel CT-Seitenkofferdeckel

  • #11

    Hallo Jörg,


    zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, aber zu den Taschen. Ich war auch zu geizig, die Hondataschen zu kaufen. Zwei Stück für einen Hunderter hätte ich noch geschluckt, nur für eine Tasche - nö. Habe mir zwei Stück von Moto-Detail (Louis) à ca. 10,- Euro gekauft. Die tun, was sie sollen und die Leerräume im Koffer kann ich bei Bedarf immer noch füllen.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #12

    Kurz zur ursprünglichen Frage: Die Bänder (bzw. den Öffnungswinkel) finde ich ganz ok so. Vernünftiger Kompromiss zwischen "offen" und "Sicherheit".


    Die Diskussion um die Innenkoffer finde ich interessanter. Hier gehöre ich zu der "spartanischen" Fraktion. Ich verwende stabile Nylontaschen bzw. Einkaufstaschen/Säcke. Mir genügt das.


    Zum einen sehe ich den Vorteil des variablen Packens. Ich nehme mein Regenzeug oder Unnotwendiges nicht mit ins Hotel. Zum anderen verschenke ich durch diese Taschen weniger Platz an eine Innentasche (+ Luftlöcher; die ich natürlich auch wieder füllen könnte).


    :?: Weiterführende Frage: Fahrt ihr gerne mit einem Koffer auf der Seite? Welche Erfahrungen habt ich (beladen) mit dem Fahrverhalten?

  • #14


    @Jaegermeister: Das ist ja mal nen Vorschlag. Wäre ich selbst nie drauf gekommen.
    Danke für den Tip.


    Comfort_Paket: Ja, die Dinger von MotoDetail habe ich auch schon in der Hand gehabt. Leider hatte unser Shop in Bremen nur eine kleine Tasche vorrätig. Da habe ich das erstmal vertagt.


    Gruß,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #15

    Hallo Frank,


    ja, gute Idee. Habe bereits Kleinigkeiten, die ich immer in meinem nicht dichten Topcase habe, in solchen Einfrierbeuteln mit "Reißverschluss". Wenn's die Dinger auch in größer gibt, könnte man auch einfach die nehmen. Die haben zwar kein Ventil, aber müsste auch so hinzukriegen sein.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #16

    Habe mir für die Koffer "DryBags" (Wasserdichte Packsäcke z. B. von Ortlieb) gekauft. Die 20 Liter-Variante passt gut in die Koffer und kann gleichzeitig als Rucksack verwendet werden. Große Auswahl gibt es auch bei Amazon.


    Grüße Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #18


    Was musstest Du dafür tun ;) :) :?: Sicher wollte Sie keine 300 Steine dafür, oder?

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #20


    so, dann will ich mich mal outen als Ein-Koffer-Träger, oft auch über dem vorgeschriebenen Maximalgewicht! Mit zwei Koffern ist mir die CT viel zu breit, kann ich gut drauf verzichten. Ich habe immer den linken dran, denn der rechte ist eigentlich nur ein Köfferchen.
    Das Fahrverhalten wird m. E. überhaupt nicht davon tangiert und im Stau komm ich auch noch überall locker durch!
    Bitte jetzt aber keine Hinweise, dass man das nicht darf. ;)

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!