Schräglagen mit Koffer

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich war am 1. August 4 Tage in den Dolomiten unterwegs. Da ist die Frage aufgekommen, ob wohl die Originalen CT-Koffer in Schräglagen "vor" den Fußrasten, auf den Boden kommen??
    Bis zu den Fußrasten hab ichs auch noch nicht geschafft.

    Gruß
    Wolfgang

  • #2

    Da musst Du Dir mal gar keine Sorgen machen,
    wenn Die Koffer den Asphalt Kratzen, dann ist es über die Schräglage hinausgegangen und Du bist gelandet.


    Ansonsten, kannst es richtig kratzen lassen,
    passiert nichts


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3


    :lol: Nach der Schräglage kommt das Flachparken. Wenn die Koffer aufsetzten, ist eh alles zu spät.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    Manchmal reicht aber auch schon eine sehr geringe Schräglage und die Koffer setzen auf. :lol: :lol: :lol:


    Guckst Du Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #5


    der ist echt gut :mrgreen:


    und zum Beitrag von Locke 1405 kann ich nur anmerken, dass das einer der Redakteure von dem franz. Motojournal ist, ich glaube, er heißt Laurent Cochet.
    Der Typ lebt das Mopedieren, ich find den echt witzig.
    Ihr findet auf youtube die genialsten Videos. So ist der u. a. mit der VFR F als Probefahrt nach Dakar gefahren oder die Jungs jagen eine R1 durchs Gelände oder über die Eispiste. Da dürfen solche Dinger wie mit der FJR 1300 natürlich auch mal passieren und nicht fehlen!
    Eigentlich genau das richtige zum guggen, an so nem verregneten Tach, kann ich nur empfehlen!

    zwei Räder sind genug!

  • #7

    Da meine Fußrasten noch nie den Boden berührt haben, weiß ich ganz genau dass ich noch genügend Reserve habe falls ich die wirklich brauche.
    Spaß habe ich aber trotzdem mit meinem CT, auch ohne volles Risiko !!


    Augen gerade aus, beide Hände am Lenker und Gehirn einschalten verlängert das Leben!!


    Gruß Thomas

  • #8



    Hallo Thomas,


    das hat nichts mit vollem Risiko zu tun,
    das passiert halt, ohne es darauf anzulegen,
    und weißt was das tolle daran ist,
    sie ist dabei genau so gut händelbar wie wenn Du
    nur am kurven cruisen bist,
    einfach großartig das Teil, wie sicher und souverän
    sie auch dann noch ist, wenn es mal zum aufsetzen kommt.


    Da habe ich schon weit schlimmeres erlebt, mit Maschinen in grauer Vorzeit,
    da hast Du dann life erfahren was es heißt, wenn ein Fahrwerk in Bewegung ist.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9



    Das hatte nichts mit Schräglage zu tun,
    er hat einfach nicht daran gedacht, dass er hinten ......etwas....breiter ist.


    Sieht man öfters im Strassenverkehr, wenn Opa mal wieder vergessen hat,
    dass er gerade nen Anhänger am Auto hat.


    Da gibt es die tollsten Brüller.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!