Schablone Abdeckung zwischen Tank und Gabelbrücke past nicht

  • #1

    Hallo
    Da ja mein Hobby der Aerodynamik und dem Spritzwasserverhalten des CT gilt , wollte ich gestern natürlich den DIY Deflector for CT.pdf von Blackvienna eingestellt nachbauen.
    Die bisherigen Berichte waren unter dem Thema hohe org Windschutzscheibe zuschneiden auf Seite 3 ganz unten, da gehört das Thema aber nicht hin , deshalb mache ich es hier neu.
    Panhansel hat ja auch ein schönes Bild von dem Teil eingestellt.
    Das ging daneben.
    Wenn ich die PDF Datei drucke entsteht immer eine 10% zu kleine Schablone! Beispiel ( kann man halt schön einfach messen) der Abstand der beiden Schraubenbohrungen ist immer 15,5 statt in der Realität 17 cm. Länge , Entfernung der Ausbuchtungen für die Gabelholme u.s.w.alles 10 % zu klein. Also ist dasTeil das ich gebaut habe nur Schrott.
    Frage wem ging das auch so , hat einer eine Datei bei der der Ausdruck nicht alles um 10% verkleinert? Oder kann ich auf dem Kopierer so lange zoomen bis der Lochabstand passt in der Hoffung das der Rest dann auch richtig ist? Also wer hat Erfahrungen und bitte nicht mit dem zu geringem Lochabstand nachbauen.
    Vielleicht liefern die ja in Spanien 10% kleiner CT aus , dann würde ja alles passen und ich könnte meine schöne Abdeckung ja einem Spanierer schenken :whistle:

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #2

    Vielleicht liefern die ja in Spanien 10% kleiner CT aus , dann würde ja alles passen und ich könnte meine schöne Abdeckung ja einem Spanierer schenken :whistle:


    Oder du hast dir einen Spanischen Drucker andrehen lassen. :idea:


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #4

    Vermutlich den Fehler gefunden unter Druckeinstellungen Haken von Anpassen auf Tatsächliche Größe umstellen dann scheint es zu passen. Also liebe Mitbau interessierte darauf achten , sonst nur Schablome für klein CT. Werde ich dann nächste Woche halt noch einmal probieren.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #6

    An alle interssierten natürlich auch Gloster 11, die Datei ist aus dem Forum.
    Findet Ihr unter " hohe org Scheibe zuschneiden"
    Seite 3 von Blackienna oder Suchfunktion DIY Deflector for CT.pdf.
    Aber achtet dann auf die genaue Druckgröße , der Abstand der beiden Schraubenbohrungen müßen schon 16cm sein. Ich werde beim nächsten Versuch erst ein Pappmodell einbauen.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #7

    So,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht und meinen "Deflektor" auf Papier kopiert.
    Ein Bekannter hat ihn dann für mich in seinen PC gescannt und mir zugeschickt.
    Bitte beim Ausdrucken darauf achten, Druckereinstellung auf "tatsächliche Grösse".
    Sonst wird das Teil zu klein ausgedruckt. Der Lochabstand der Anschraublöcher ist 165 mm.
    Für eine absolute Passgenauigkeit gebe ich keine Garantie.
    Da kann es durchaus minimale Abweichungen geben.
    Viel Spaß beim Basteln. :lol:

  • #8

    Was sagt denn wohl der TüV dazu?? Ist so ein Eigenbau-Anbau eigentlich erlaubt??
    Wenn es das hält was es verspricht würde ich mir so etwas auch bauen.


    Danke und Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!