Passende Innenpacktaschen

  • #1

    Hallo,


    ich sag es ja ungern, aber die BMW Variokoffer haben fast exakt die Maße von den orriginal Crosstourer Koffern. Ich habe mir die für die rechte seite/topcase geholt: BMW Bestellnummer: 71 60 7 687 611. Verkauft ein Händler auf Amazon für 47 EUR das Stück.


    Heute ist die Tasche gekommen -> Klasse verarbeitung und sie passt super in den Koffer ohne Auspuffaussparrung.


    [attachment=2]IMG_0008.JPG[/attachment]


    [attachment=1]IMG_0009.JPG[/attachment]


    [attachment=0]IMG_0012.JPG[/attachment]


    Also ich kann damit leben das da BMW1200GS drauf steht - auf der Auspuffseite werd ich mir erst mal mit der Deauville Innenpacktasche behelfen die kleine von beiden passt auf den Kopfgestellt da gut rein. Ansonsten bietet http://www.kofferinnentaschen-…eiseenduros/bmw-r-1200-gs eine Tasche an die per reissverschlüsse auf beide varianten zu bauen geht. Leider kommuniziert der Händler im moment nicht mit mir, deshalb hab ich noch keine weiteren Daten oder ein testexemplar.


    Gruß Mario

  • #3

    Moin,


    definitiv - meine Frau hat es gerade ausprobiert und meinte auch nur, die sind doch perfekt. Die Taschen sind wassergeschützt selbst der reissverschluss ist so ein wasserdichter (na sagen wir abweisender), also sollte mal bei regen etwas reinkommen in den Koffer sollte auch alles in der tasche trocken sein. Die obere klapphälfte hat noch mal ein Trennnetz drinnen so das beim aufklappen einem nicht alles entgegen fällt.


    Habe gerade probiert, ins Topcase passt sie auch, das füllt sie aber nicht ganz aus, bietet aber trotzdem mehr platz als die orriginale Honda tasche.


    Also ganz ehrlich zu dem Preis (selbst bei BMW selber kosten die um die 70 EUR, also günstiger als die Honda dinger) -> Absolute empfehlung für den Linken Koffer (also der ohne Auspuff aussparrung). Ich habe ja eine orriginale Honda Tasche hier, unterirdisch dafür ....


    Der andere Händler hat sich auch gemeldet, dem schicke ich gleich bilder und maße vom anderen Koffer dann schickt er ggf. eine tasche los die passen sollte. Werde berichten wenn sich da noch was ergibt, die sollen um die 50 EUR auch kosten, dann wäre man für beide taschen bei rund 100 EUR. Dafür gibt es bei Honda eine, die dann nicht mal passt.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #4

    Ich habe von meiner R 1200 GS die beiden Kofferinnentaschen behalten, sie passen beide in die originalen Honda-Koffer. Sie sind stabil, gut verarbeitet und auch nahezu wasserdicht.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #5

    Hallo Ernie,


    das klingt gut - das heisst die beiden taschen sind unterschiedlich und die kleinere davon passt auf die Auspuffseite beim Crosstourer ?


    Kannst Du mal Bilder einstellen oder sehen die taschen so aus wie ich hier gepostet habe ?


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #6

    Hallo Mario,


    ich bin zur Zeit in Urlaub in Dänemark (ohne Mopped). Ich will mal versuchen, an die Bilder zu denken, wenn ich übernächste Woche wieder daheim bin. Ansonsten melde dich bitte noch mal bei mir.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #7

    Ach so, ich hab ja deine Frage gar nicht beantwortet: auch die GS hat einen großen und einen kleinen Koffer, nur jeweils auf der anderen Seite. Die Inntentaschen stehen dann halt mit der Innenseite (schwarz) nach außen und mit der Außenseite (silbern) nach innen. Sieht man aber nur, wenn der Deckel des Koffers auf ist :lol:

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #8

    Hi Ernie,


    ja genau so sehe ich das auf den Bildern von BMW Koffern auch immer. Was mich interessiert, auf der Seite wo die Auspuffbuchtung ist, ist da die Tasche insgesamt schmaler oder ist die Tasche sozusagen unten schmaler als oben ?


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #9

    Hallo Mario,


    nein, die Tasche ist insgesamt schmäler, aber gerade geschnitten. Sie hat aber auch den Reißverschluss für die Vario-Koffer der BMW.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #10

    Danke das reicht mir schon, dann ist das murks dann verschenkt man ganz viel platz (oberhalb der Auspuffausbeulung). Dann ist die Innenpacktasche der Deauville wohl die beste veriante.


    Ok der ander Händler schrieb mir auch das er keine passende Tasche hat ...


    Tja klingt für die seite langsam nach selber nähen ...


    Kannst aber gerne trotzdem mal Fotos von der Kofferseite posten wenn Du zurück bist. Viel Spaß noch in Dänemark, ich starte ende nächster Woche nach Sizilien ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!