Ein Neuer, noch ohne Crosstourer

  • #11

    Ich werde im September schauen, ABER es ist schon hart, wenn dann die Neue in der Garage steht und der Winter kommt :) - sehr hart.


    Das Problem sind bei uns die Händler, die, die ich in der Nähe habe, so Umkreis 100 km haben mindestens 4 oder mehr Marken, die persönliche Betreuung ist nicht so besonders,......werde mich nächste Woche einmal im Internet schlau machen, Probefahrt und Kauf muss ja nicht beim selben Händler sein.
    Bin ab Morgen bis Sonntag beruflich in Verona, dann wird gesucht !


    Ein guter Freund von mir fährt nur Honda, Fireblade am Ring, Hornet auf der Straße, ist hoch zufrieden.


    lg
    Christian

  • #12

    Sympathischer Name - Willkommen!!!


    Ich kann mir so ungefähr ganz genau vorstellen wie du dich dann fühlen wirst, wenn das Bike zum Saisonende in der Garage steht. Ich hab mir meinen im September letztes Jahr geholt. Da hatte Honda die Preise grade deutlich reduziert. Ich hatte im August erst den Schein mit Ü40 gemacht und somit ist der CT mein erstes Mopped. Und mit jedem Tag und jeden von den inzwischen über 16.000 km auf dem Gerät, bin ich immer noch mehr als froh über meine Entscheidung für den Crosstourer (auch mit Schalter)! Bin selber 1,90 m groß, da wird der Markt von passenden Motorrädern schon recht überschaubar, aber der CT paßt einfach in jederlei Hinsicht! Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #13

    Hallo Christian,


    ich bin nur 1.84m - aber ob die Tourenscheibe reicht wirst Du auf der Probefahrt doch feststellen können ? Wird doch wohl jemand einen Vorführer mit Travelpaket haben, so bin ich sie auch probe gefahren.


    Viele montieren die Givi Air FLow scheibe, finde ich optisch sagen wir gewöhnungsbedürftig. Da meine Frau auf der CBF1000 eine MRA Vario Scheibe hat habe ich mir angeregt durch einen anderen Thread hier gerade den MRA Spoiler für die orriginal Honda Tourenscheibe geholt. Kann jetzt noch nix genaues drüber sagen, bin nur paar meter vorhin mal schnell damit gefahren - aber für mich scheint da selbst auf kleinsten Einstellungen sofort komplett ruhe hinter zu sein. Wäre also ein versuch wert für größere. Gibt ja welche hier im Forum die den Spoiler auch haben und ein paar mehr cm größe oder sagen wir länge mitbekommen.


    Zubehör hat Honda leider etwas lieferprobleme - und die Orriginal Innenpacktaschen -> Vergiss es, nicht kaufen. Nimm die von Deiner GS wenn Du die für die Variokoffer hast, die passen in den Crosstourer.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #14

    hallo Christian.
    willkommen in der ct-welt
    bin auch aus wien.


    lg werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #15


    Danke für die vielen Infos, ich fahre den MRA Spoiler auch auf der Touratech Scheibe für die GS,- ist nicht die schönste Alternative, aber ungemein wirkungsvoll um den Helm ruhig zu machen ohne die ganze Scheibe voll hoch zu stellen.
    Ich muss jetzt wirklich eine Probefahrt im September organisieren, habe gerade neue RS 2 zu Hause liegen, die ich noch auf die BMW montieren wollte, - plane ja erst im Frühjahr umzusteigen,.....aber ich kenne mich, - ein guter Preis + Begeisterung und....... :) - naja, warten wir ab.
    lg
    Christian
    https://www.facebook.com/photo…641973978&type=1&theater/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!