Orginal Topcase Honda silber mit Reißverschluss

  • #1

    Hallo Gemeinde
    bin seit Donnerstag Besitzer eines Crosstourers mit Orginalkoffer und Topcase. Nun meine Frage: Meine Nixe möchte auch gerne mitfahren aber leider gibt es anscheinend keine Rückenlehne für das orginale Topcase. Was habt ihr so gemacht? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Die Linke zum Gruß Alex

  • #2

    Hallo Alex!
    Dann mal willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem CT.
    Ich habe mir für das Topcase im Netz ein Stück wasserabweisenden 3cm dicken Schaumstoff besorgt.
    Davon habe ich ein zweiteiliges Polster geschnitten und mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebt.
    Wenn es mal verschlissen ist, kann ich das wieder abmachen und durch ein Neues ersetzen.
    Und das Beste dabei ist, meine liebe Frau ist zufrieden.

    MfG
    HARTMUT

  • #4

    Hallo,


    ich habe mir eine von Givi der ganz gut an den Koffer passt. Test vom besten Sozius steht noch aus, werde berichten wenn er da ist. Aber nun noch mal eine Frage zu den innen Taschen für die originalen Koffer, leider habe ich noch nicht die richtigen gefunden. Die einen sind zu groß und andere zu klein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Lösung gefunden.


    Gruß Jörg :think:

  • #5

    Morgen Jörg,


    im topcase nutze ich tatsächlich die Orriginaltasche von Honda. Man muss aufpassen sie nicht bis nach ganz oben zum Griff zu füllen, bzw. etwas luft zu lassen damit sie nachher rein geht. Das problem ist die extreme Schräge durch die Verriegelung, eine Tasche die das sauber ausspart und somit nicht viel platz verschenkt, habe ich noch nicht gefunden.


    Es gibt eine kleine feine Manufaktur in Deutschland für BMW Innentaschen, mit dem war ich in Kontakt, aber der sagte mir der Markt für den Crosstourer ist zu klein. Er müsste erstmal weit über 100 sätze verkaufen um die entwicklung wieder rein zu bekommen. Schade, die produzieren für bmw sowas genau auf mass, mit allen aussparungen.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #6

    Hi,


    na dann starten wir mal einen Aufruf für alle die Taschen brauchen die gut in die Koffer passen!! Oder mal sehen ob es da nicht einen guten Sattler gibt den man auch Bezahlen kann.
    Danke für die Antwort.


    MfG Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #7

    Morgen,


    Du darfst nicht unterschätzen wieviel lieber mit so einem Tigerkäfiggestell rumfahren statt die Orriginal Koffer zu nehmen - so groß ist der Markt wirklich noch nicht.


    Man müsste eine kleine Bude finden die Taschen produzieren kann und mit der mal ins Gespräch gehen. Ich kenne da aber niemanden.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #8

    Morgen,


    ja klar war auch nur so als kleine Aufmunterung gedacht. Aber denke mal das mit der kleinen Bude wird sich auch nur lohnen, wenn die Auflage größer ist.
    MfG Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #9


    Ja startet mal den Aufruf,


    ich wäre dabei, wenn es bezahlbar ist,
    und wenn es wirklich gut ist,
    platzmäßig und Qualitätsmäßig,
    bin ich auch bereit ein paar groschen mehr zu bezahlen.


    Gruß aus dem Schwarzwald, der seine Originalen Koffer auch jetzt noch liebt.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #10

    Moin zusammen,


    ich habe diesen Hersteller gefunden: "made4bikers"
    Leider ist die damalige Internetseite momentan nicht zu erreichen:
    http://www.made4bikers.com oder http://www.chb-iuv.com/
    Da gibt es noch nen Ebay-Shop:
    http://stores.ebay.de/CHB-IMPORT-UND-VERKAUF
    Der scheint momentan aber auch noch nicht voll zu funktionieren (Bilder werden bei mir nicht geladen).


    Vielleicht ist das ja mal ne Anfrage wert.
    Ich suche auch schon länger nach bezahlbaren Innentaschen.


    Gruss
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!