Pirelli Scorpion Trail II

  • #31


    Hi Fred,
    ging mir letzte Woche ebenso, der Vorderreifen war nicht lieferbar.


    Da ich aber einen kompletten Satz brauchte, habe ich mich für den CTA2 entschieden.
    Den hatte ich vorher schon öfter drauf und war zufrieden damit.


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #32

    Hallo,


    Verstehe nicht was da mit dem Vorderreifen los ist.
    Im Juni war bei mir auch nur der Hinterreifen gekommen, Vorne angeblich nicht lieferbar.
    Habe dann selbst bei einem Reifenhändler in Bielefeld angerufen [Boxenstopp] , no problemo, war am Lager.
    Habe ihn dann sofort geholt und aufziehen lassen, wollte keine Mischbereifung.
    Der PST II soll ja bei Metzeler in DE hergestellt werden :think:


    fahre ihn nun schon ~6000km. Bis auf das leichte schmieren bei den Extremtemperaturen von über 35° im Juli
    bislang ohne Probleme gefahren.
    Restprofil hinten noch etwas über 5mm. :D

  • #33

    Hallo


    Hab aufmerksam eure Beiträge gelesen und wollte mal nachfragen ob ihr immer noch super zufrieden mit dem PST2 seit :D


    Ich muss jetzt hinten das erste mal wechseln weil mein Original PST1 nur 2800km gehalten hat! Werde jetzt erst mal mischen! Vorne 1 und hinten 2! Aber denke ist erst mal kein Problem :lol:


    Gruß Thomas

  • #34

    Hallo,
    der PST2 hält auf jeden Fall länger. Habe jetzt schon 6tsd runter und Reifen sieht noch gut aus und schafft noch einige tsd. Der PST1 war bei dieser Laufleistung am Ende.
    In Sachen Grip vermisse ich nichts. Kannst beruhigt auf den PST2 wechseln.

  • #35

    Hallo zusammen ,


    ich hatte auf meine CT von 10.2015 mit knapp 6000 km Laufleistung der Pirelli Scorpion Trail drauf und seit gestern den Scorpion 2 drauf und die Kiste fährt als wäre es ein ganz anderes Motorrad , ganz anders als auf dem Scorpion 1wo sie lief wie auf Schienen.
    Es fühlt sich vom fahren her an als würde im voreren Reifen Luft fehlen.
    hat jemand dieselben erfahrungen mit dem Scorpion 2 gemacht ?


    Gruß


    Michael

  • #36

    Hallo Michael,
    meine läuft mit dem PST2 genau so gut wie dem 1er, nur in schmalen Spurrillen oder aufgefräster Straße fängt sie an zu tanzen. Das war beim 1er eindeutig besser.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #37

    Hab vorne den 1er und hinten den 2er drauf.
    Fährt sich genauso gut wie mit beiden 1ern, außer dass sich der 1er jetzt deutlich schneller abfährt als hinten der 2er.
    Was fährst Du denn Luftdruck?
    Ich hab leicht erhöht, vorne 2,7 hinten 3,0 - für mich perfekt.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #38


    Hallo Michael,


    die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Für mich läuft der PSTII ruhiger, beim PSTI war die Sägezahnbildung mit zunehmender Laufleistung bei langsamen rollen (auf Ampel zufahren z.b.) durch leichtes hoppeliges abrollen spürbar.
    Beim PSTII spürt man noch nichts, und schon mehr als 6tsd auf dem Gummi. Gesamt Laufleistung ist definitiv höher beim 2er.
    Ich fahre die vorgeschriebenen/empfohlenen V2,5/H2,9 bar Luftdruck.

  • #39

    Moin
    Ich fahre die PST2 jetzt ca. 3700km.
    Fahren sich wirklich gut aber vorne hat sich schon ein deutlicher Sägezahn ausgeprägt....schätze die vordere Pelle hält keine 5000km.
    Hinten sieht es ganz ok aus, schön gleichmäßig und nicht eckig.
    Der nächste Satz wird wohl was anderes.....


    Gruß
    Robert

  • #40

    Mach einen Tick mehr Luft rein (+0,1 - 0,2) und das mit dem Sägezahn wird besser.
    Sägezahn bedeutet i.d.R. zu wenig Luft oder zu viel Gewicht für den Luftdruck.
    Sogar auf den 1er hab ich 8000 km draufgefahren, trotz überdurchschnittlichem Einsatz der Vorderradbremse bei ABS-Demonstrationen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!