Wieviel Schräglage ist möglich ?
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#32 Zitat von crossmasterJo. Machmer. Aber ned in de ersten 100km und ned bei 7°C.
Was genau spricht dagegen, zum einfahren reichen mir knapp 30 Km, von meinem Hondahändler zu mir nach Hause,
wobei ich unterwegs das einfahren schon mal vergesse, wenn mein Popometer sagt...genug Gripp gib Ihm.....
Und die 7 Grad....puh, entweder es passt oder nicht, da ist die Temp. Grad zahl scheißegal.
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#33 Zitat von crossmasterIch hab das empfinden, dass ich die Kante beim Scorpion deutlich schneller erreiche als beim Michelin Road Pilot 4
Das mag sein, und am schnellsten erreichst sie beim Anakee3
den hab ich hinten noch drauf,
und trotzdem....kein Problem
hält wie Sau und rasspelt so schön wie jeder andere. -
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#37 Sorry, dann hat die von der Reifenherstellung keine Ahnung.
Zitat:
Zu Ihren Fragen nehmen wir wie folgt Stellung.
Bei neuen Reifen kursieren in der Szene Gerüchte der Verwendung von Trennmittel um Reifen leichter aus der Heizform zu lösen. Das ist ein Märchen. Unsere Reifen haben keinerlei Schutzschichten oder Konservierungsschichten auf der Lauffläche. Wenn man mit dem Finger über einen Neureifen fährt, quietscht es sogar. Ein Zeichen für guten Grip ab dem ersten Meter. Aber Vorsicht: Neue Reifen brauchen ein paar Kilometer, um richtig Grip aufzubauen. Denn durch die Vulkanisierung in einer Stahlform bei der Reifenherstellung, ist die Oberfläche eines Neureifens sehr glatt. Behutsames Einfahren ist deshalb in jedem Fall angesagt. Die Oberfläche des Reifens wird dadurch an allen Stellen aufgeraut und der Reifen muss erst einmal richtig durchgewalkt werden. Dadurch erhält er sein Griplevel. Eine mechanische Bearbeitung des Reifens durch eine Feile reicht da nicht aus.
PIRELLI / METZELER Motorradreifen, welche mit Lösungs- und chemischen Reinigungsmittel, egal welcher Art aufbereitet wurden, sind nicht mehr für ihren bestimmungsgemäßen Gebrauch geeignet.
Um den Motorradreifen über einen längeren Zeitraum mit gleich bleibenden Eigenschaften verwenden zu können, kommen sowohl Alterungsschutzmittel als auch Schutzwachse zum Einsatz die großzügig in der Gummimischung verarbeitet sind. Bei Verwendung von Lösungs- und chemischen Reinigungsmittel kann es vorkommen, dass durch die enthaltenen Lösungsmittel, diese Substanzen aus der Reifenoberfläche herausgelöst werden und dadurch die Gummi - Mischung angegriffen wird. Damit können sich die Eigenschaften des Reifens nachhaltig verändern!Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummern 089 / 14908350 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen.
PIRELLI Deutschland
Technischer KundendienstZitat Ende
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#39 Zitat von NCC1701DATANachdem wie hier auf die Kacke gehauen wird, müsste ich den einen oder anderen schon als Steilwandfahrer auf der Kirmes gesehen haben...
Ein Steilwandfahrer fährt nicht auf kante......sorry , wenn ich Dir das Märchen zerstöre....
Hast Dir nie bei betrachten verschiedener Mopeds die Angstnippel angesehen,
ich hab schon oft beobachtet, wie erst die Reifen auf Chickenstrype
und anschließend die nippel kontrolliert wurden.Gruß aus dem Schwarzwald
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#40 Hier ein paar Fotos, von ganz normal,
passiert halt[attachment=3]DSCN0936.1JPG.JPG[/attachment]
[attachment=2]DSCN0932.1JPG.JPG[/attachment]
[attachment=1]DSCN0925.1JPG.JPG[/attachment]
[attachment=0]DSCN0928.1JPG.JPG[/attachment]Extra in die Garage gegangen, und abgebildet.....
warum sollte das nicht gehen, ich kenn rasten da sind die nippel komplett weg.Aber mit den Anakee3 ist man doch etwas ruhiger unterwegs,
der links ist frisch angerasspelt, letzten Sonntag im Schwarzwald, auch keine 10 Grad.Gruß aus dem Schwarzwald
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