Kardan sagte bay

  • #12

    Keine Sorgen machen? :o
    Also wenn so ein Kardan auf der Autobahn bei 160 oder mehr den Geist aufgibt, kann doch sonstwas passieren.
    Ich bin sehr gespannt ob Honda hier Kulanz bietet.


    dj.1: kannst Du mal beschreiben wie das genau war? Hat sich das ein paar Augenblicke vorher irgendwie durch Geräusch oder Vibration angekündigt, hat was blockiert, ging der Motor aus oder hat er hochgejault, warst Du gerade auf der rechten oder linken Spur, wie bist Du auf den Pannenstreifen gekommen, wie haben die anderen Verkehrsteilnehmer reagiert, wie muss man sich das vorstellen?

  • #13


    Stimmt, hatte ich bei meiner GS auch. Und loses Hinterrad bei der R. Bei BMW ist das nichts ungewöhnliches, trotzdem fahren davon so viele.


    Also keine Sorgen machen.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #14

    Hi Oli
    Mit keine Sorge machen meinte ich das es bei Honda nicht so oft passiert wie bei BMW
    Auf das es beim fahren passiert ist schon ein scheiss Gefühl nen Kumpel hatte bei seiner duc bei 200 nen kolbenfresser ging auch Gott sei dank glimpflich aus.

  • #15

    Ich hatte mal mit einer 125er einen Kurbelwellenlagerschaden, und zwar auf der Autobahn mitten in einem Überholvorgang. Rechts neben mir also ein 18 Meter langer Sattelschlepper mit 90, ich mit meiner 125er mit knapp über 100 dran vorbei geschlichen, hinter mir ungeduldige PKWs die mein Kennzeichen schon anknabbern wollten und dann PLONCKAZING... fühlte sich ähnlich an wie eine Kolbenfresser. War echt fies weil sofort Zugkraft weg, gleichzeitiges rattern wie ein Panzer und Rettung nur noch zum Mittelstreifen hin möglich. Gut nur, dass der PKW-Treiber hinter mir so gut reagiert hat und nicht noch drauf gefahren ist... Dann kaum eine Chance nach rechts auf den Pannenstreifen zu kommen geschweige denn die Autobahn mit diesem lahmenden Gaul zu verlassen. Na gut, die 110 Kg einer 125er trägt man zur Not Huckepack von der Bahn :D


    Aber wenn ich nun daran denke, dass mir in einer vergleichbaren Situation, jedoch bei 150 oder 200 etwas ähnliches mit den weit über 200 Kg des CT passiert, wird mir gar nicht wohler :roll:

  • #17

    1.)) dj.1: kannst Du mal beschreiben wie das genau war? Hat sich das ein paar Augenblicke vorher irgendwie durch Geräusch oder Vibration angekündigt, hat was blockiert, ging der Motor aus oder hat er hochgejault, warst Du gerade auf der rechten oder linken Spur, wie bist Du auf den Pannenstreifen gekommen, wie haben die anderen Verkehrsteilnehmer reagiert, wie muss man sich das vorstellen?


    - Es kam ohne vorwarnung ,die elektronik hat zum Glück sofort den Motor gekillt also keine panik die geschwindichkeit hat noch für par minuten gereicht um locker von links nach rechts zu fahren, (war ohne motor bremse).


    2.)) gibtś noch ein statement vom "dj" bzgl. Reperatur und Ergebnis ?
    oder sind Alle schon im Winterschlaf ?


    - Japan ist weit :( ich warte imer noch auf die Teile .

  • #18

    :D Ich fahre wieder !
    Nach 30 Tagen warten (Japan ist weit :roll: ) ist Mein Cross wieder da, in der Zeit bekam ich eine Cbr 1000 R, neu ist Kardan und Schwinge.
    (habe die Bilder gesehen , kardangelenk ist abgerissen und die Schwinge war stark von innen geschlifen)
    Honda Fun Motors Chemnitz hat das schnell un professionel gemacht Lob .
    Gut das wir 3 Jahre Garanti haben, allein Kardan und Schwinge kosten ca. 2600 euro.
    Gruss R :D

  • #20

    Also, sagen das es bei BMW mal öfter vorkommt stimmt, aber egal Ob es jetzt bei Honda oder die Beier ist, es kann aber sehr gefährlich sein. Ein bekannter hat sein hinterrad blockiert bei 60 kmh. Resultat war becken und schulter gebrochen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!