H7 Birne vom Abblendlicht geplatzt

  • #1

    Gestern während der Tour (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=2541:(
    Einer fährt ohne Licht!
    Meine Birne vom Abblendlicht war geplatzt :o
    Nächste Tanke angefahren und Ersatz eingebaut.
    Heute dann die Frage:
    Wie jetzt die Scherben aus dem Scheinwerfer bekommen?
    Erste Idee: Das Scheinwerferglas nach vorne aufklappen! Geht nicht!
    Also den Staubsauger vom großen Rohr auf kleineres Rohr auf noch kleineres Rohr umgebaut und durch die Öffnung der Fernlichtbirne möglichst viel raus gesaugt. Die großen Scherben sind entfernt, die Restlichen sind mir egal.
    shit happens...


    War übrigens ne Birne aus dem Zubehör-Bereich, die ein wenig Xenon suggeriert. Und bitte jetzt keine Kommentare, warum so etwas nicht eingebaut werden sollte! Die Dinger haben allerdings in meiner Varadero zwei Jahre beste Dienste geleistet...!


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #2

    Vielleicht hätte man(n) die Varadero mit den Dingern verkaufen sollen..... :liar: :P

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #3



    Da die Vara H-4 Birnen hat (größer hinsichtlich der Baugröße, geringere thermische Belastung) sind die Erfahrungen nicht auf die CT mit H7 übertragbar.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4


    Also wenn ich mich recht erinnere, waren die Birnen in der Varadero, also auch H7! Können aber auch in Connys Corsa B oder im Seat Leon gewesen sein, hab so viele Birnen hier rumliegen, da verliert man den Überblick... :(
    Egal: Nie wieder No-Name Zubehör Birnen...


    ???
    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #5

    Varadero hat H4 und keine H7
    Birnen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6



    Oli, lass dir keinen erzählen...... :naughty: deine handwerklichen Fähigkeiten sind phänomenal...... :clap: (siehe Einfahrt :laughing-rolling:) H4-Leuchtmittel in einen H7-Scheinwerfer zu verbauen hat was...... :lol:
    vor allem zeigt es deine Treue so dass du die "Birne" nicht mit der Vara hast ziehen lassen..... :naughty: das verdient Anerkennung.... :clap:
    Was mich interessiert ist..... womit wurde die Vara anschließend bestückt???? Etwa mit H7??? :lol:


    PS: kannst du mal bitte ein Bild von deinem umgebauten Staubsauger hier hinein stellen? :laughing-rofl: :laughing-rollingred:


    Habt einen guten Start in die Neue Woche


    Beste Grüße,


    Frank

  • #7


    Wie schon geschrieben, habe hier so viele H4, H7, H-irgendwas Birnen rumfliegen, da kann man schon mal den Überblick verlieren :oops:


    Der Staubsauger ist schon wieder im org. Zustand :character-jason:


    Gruß und schöne Woche
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!