Batterie fit halten

  • #11

    jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen: warum überhaupt die Batterie abklemmen? Das würde ich doch im Auto auch niemals tun, mal abgesehen davon, dass dann nach einiger Zeit einiges nicht mehr funktionieren dürfte.


    Bei den ersten BMW GSen konnte ich das ja noch verstehen, die haben bei längerem Stillstand regelmäßig die Batterie leer gesaugt und BMW wusste nicht, warum. Sie haben damals behauptet, die Zeituhr würde den Strom verbrauchen (lächerlich).


    Meine Hondas stehen im Winter einfach so in der Garage, ab und zu kommt mal das Erhaltungsgerät dran (abwechselnd). Bisher haben alle Batterien in allen Zweirädern lange (sechs Jahre und länger) gehalten und die Maschinen sind immer angesprungen (außer heute morgen mein CT - aber da war das Benzin alle. Ich bin wohl mit dem letzten Tropfen gerade noch so nach Hause gekommen. Kann auch passieren!)

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #12


    Fangfrage des Monats, kann ich aber nicht beantworten. Ist vielleicht noch ein Reflex aus der guten alten Zeit,
    als man von wartungsfreien Batterien nur träumen konnte.

  • #13


    Na ja, ich klemme garnichts ab.
    Meine Steckdose liegt direkt a.d. Batterie (mit Extrasicherung dazwischen).
    Das Ladegeraet ist einfach eingestoepselt.
    Bei meiner letzten Maschine (BMW K75) hat die Batterie so 13 Jahre gehalten.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!