Drohende Streckensperrung am Sudelfeld?!?

  • #1

    Moin!


    Es ist von Hamburg zwar ein ganzes Stück hin, aber ab und an fahre ich auch schon mal die Strecke am Sudelfeld ab :P Soweit mir bekannt ist, wird bereits seit Jahren darüber diskutiert, die Strecke für Motorradfahrer zu sperren ... :roll: :( :roll:


    Und da kommen den Befürwortern der Sperrung solche Meldungen (Zeitung) gerade recht :snooty: :naughty: :snooty:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2


    Wenn man das liest, muss man sich eigentlich nicht wundern :!: :!: :!:
    Und wer schon mal am Sudelfeld war, kann sicher bestätigen was dort geschrieben steht.
    Schade für solch eine schöne Motorradstrecke.

    MfG
    HARTMUT

  • #3


    Miesbach - Fischbachau - Bayrischzell - Sudelfeld - Oberaudorf - Kuftstein - Thiersee -Bayrischzell - und zurück ist praktisch meine "Hausrunde", von der ich übrigens gerade zurückkomme :dance: :mrgreen: und ich finde sie wirklich genial, sowohl fahrerisch, wie auch landschaftlich.
    Wenn man aber die vorgeschriebenen 60km/h zum Sudelfeld hochfährt ist der Funfaktor schon ziemlich eingeschränkt, aber solange man im punktefreien Bereich bleibt ist's schon ok. Das Problem ist halt leider, dass es eine nicht kleine Zahl an Fahrern gibt, die deutlich über die Stränge schlagen. Da habe ich es z.B. schon erlebt, das einige mehrere Dutzend Mal am Tag da rauf und runter fahren, bis der Knieschleifer endlich funkensprühend durch ist.


    Von einer drohenden Streckensperrung habe ich in den letzten Wochen jedoch nichts mitbekommen.


    Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!