Klacker Geräusche beim Warmlaufen

  • #11

    Hallo Zusammen!


    Habe heut nochmal im Forum gestöbert und bin dann auf den Fred mit den " Motorschäden an VFR Modellen " gestoßen. Eines von unseren Mitgliedern hatte es doch da auch leider erwischt. Und so wie er beschrieben hatte fing es wohl auch mit Klackergeräuschen an, erst beim kalten Motor und später auch bei warmen Motor.


    Oder ist das vieleicht doch ne andere Sache / Ursache?


    MfG Onkel

  • #12

    Hallo Zusammen!


    Da nun die Saison "voll im Gang" ist wollt ich das Thema nochmal nach oben holen.


    Gibt es denn schon neue Erkentnisse bzw. Erfahrungen oder Neuigkeiten?


    MfG Onkel

  • #13

    Ja - wegen des Geräusches sind immer noch keine Motoren kaputt gegangen..... und keiner der das Geräusch hat, hat mit dem Stethoskop weitere Ursachenforschung betrieben.


    Und nein - meine hat es immer noch nicht.... :think:


    Da warst sicherlich zwischenzeitlich bei deinem FHH und hast Ursachenforschung betreiben lassen.... wie ist denn das Ergebnis?

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14

    Hallo Zusammen!


    Nein war deswegen nicht beim FHH. Meine hat es auch nur sehr selten bzw. diese Saison noch gar nicht gehabt. :think:


    MfG Onkel

  • #15

    Ich habe von dem Problem ein Video gemacht und es zur Honda zentrale geschickt. Die haben es sich mit einigen Leuten angesehen
    und gemeint es sei einfach eine sache des Spiels zwischen den Bauteilen im kalten (Primärtrieb oder so).


    Jedenfalls unbedenklich. Ich habe nun 24000km drauf. Angefangen hat es aber schon bei mir nach ein paar tausend Kilometern.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!