Griffheizung

  • #1

    Hallo ich hab mir den Crosstourer mit orginal Honda Griffheizung gebraucht gekauft. Kann mir bitte einer erklären wie die Griffheizung genau funktioniert ? Meines wissens nach hat sie 3 Stufen.
    . Ich habe nur einmal gedrückt und finde das die Griffe nicht wirklich warm werden. Oder wie schalte ich in eine höhere Stufe? Ist es normal das der rechte Griff ewig braucht bis er ein wenig warm wird?


    Danke im voraus für eure Hilfe


    Gruß Tuppes

  • #2

    Hallo, meine fängt in Stufe 3 an( zu erkennen am 3x blinken) wird sehr schnell warm.
    Beide Seiten sind gleich schnell, merke keinen Unterschied.
    Durch jeden Druck regelt man eine Stufe runter.

    Allzeit gute Fahrt


    Gorgy

  • #3

    Morgen,


    das ist Modelljahr abhängig, davon ausgehend das deine keine 2014er Modell ist: 3 Stufen und beim einschalten sofort auf stufe 3, 2014er Modell: 5 Stufen, beim einschalten die zu letzt eingeschaltete Stufe.


    Bei beiden -> Drücken zum einschalten , wieder drücken um die stufe zu verändern. Die stufe wird durch ein blinken angezeigt ( 3 * Blinken, 2 * Blinken, 1 * Blinken, Aus).


    Das der Rechte (also Gasgriff) deutlich länger braucht halte ich für ungewöhnlich, normal ist es anderrum, weil Links sitzt es auf dem Lenkerrohr, rechts auf der Kunststofftülle. Da Metall nunmal besser die kälte speichert als Kunsstoff wurden bisher alle meine Griffheizungen am Gaszug schnell warm als auf der Kupplungsseite.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #4

    Ich habe mir bisher eingebildet, der rechte Griff wird nur subjektiv schneller warm, da man diesen immer ein wenig fester umgriffen hält, als den linken, um entsprechend Gas geben zu können. Wie ich nämlich den Linken genauso fest umgriffen habe, empfand ich diesen auch genau so warm :think:


    Ich denke, dieses Phänomen erfordert noch einige wissenschaftliche Studien, um es enträtseln zu können :ugeek: :geek: :ugeek:


    :mrgreen:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!