altes Mopped abmelden - XT anmelden - gleiches Kennzeichen?!

  • #1

    Hallo allen,


    ich hab's schonmal sagen dürfen: am Freitag hol ich mein neues Mopped ... *dummdidumm*


    Aaaaaaaber - ich möchte das gleiche Kennzeichen, das ich aktuell auf meiner Transalp habe.
    Mein Händler sagt, ich könne von der Zulassungsstelle mit meinem "alten" Mopped bis zum abschliessenden Standort fahren - und dort (bei ihm) dann die neue mit dem (neuen?) alten Kennzeichen weiterfahren.


    Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin ein bisserl unsicher, dass das so klappt. (Wissen auch die bei uns auf'm Land, dass man das so darf? ;-))


    Danke für Eure Rückmeldung!
    Abendliche Grüsse in die Runde
    Vanessa

  • #2

    Hallo,
    Da must du deine Zulassungsstelle fragen, ist überall anders. Bei mir im Bodenseekreis musste ich die alte Maschine ab und sofort die neue Zulassen, sonst ist das Kennzeichen weg. Nebenan im Kreis Konstanz geht das gar nicht. Nummer weg. Da gibt's nur noch 2 Zahlen und 2 Buchstaben.
    Klingt besch...... Ist aber so. Ich hatte Glück, der wo mein Moped gekauft hat mußte seine 18 Jahre alte Nummer abgeben.


    Viel Glück.


    Christian

  • #3

    N'Abend!


    Soweit mir bekannt ist, kannst du dein jetziges Kennzeichen behalten! Allerdings MUSS zwischen der Abmeldung des alten und der Zulassung des neuen Fahrzeugs EIN Kalendertag liegen :shock: So verlangt es angeblich das KBA in Flensburg... ;) Wie gesagt, ist ohne Gewähr.


    Zudem ist es auch bei der hiesigen Zulassungsstelle so, dass nur Kennzeichen ausgegeben werden, die mindestens 4 Kennziffern (2 Buchstaben, 2 Zahlen ... oder 1 und 3 ... etc) aufweisen! Das Spiel habe ich letztes Jahr durch, als ich mein altes Motorrad von Ganzjahres- auf ein Saisonkennzeichen umgerüstet habe :roll: Ich bekam glatt ein neues Kennzeichen verpasst :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #4

    Moin, ich durfte mein altes Kennzeichen nicht behalten, da es nur einen Buchstaben hatte :(
    Aber mein FHH gab mir CT 11 :)
    und kleiner ist es auch geworden ;)
    Also bei uns sind lt. Zulassungsstelle ein Buchstabe und eine Einstellige Zahl net mehr möglich.
    MfG Ralf

  • #7


    Bei der Zulassunggstelle München Land war das überhaupt kein Problem, geht alles in einem Aufwasch: Abmelden, anmelden bei gleichen Schildern hat mit allem drum und dran keine 20 min. gedauert. Natürlich haben sie das neue Fahrzeug dann als Wunschkennzeichen abgerechnet...


    Gruß
    Dirk

  • #9

    In Pinneberg, hab ich mein altes Moped in Februar abgemeldet und das Kennzeichen gleich reserviert. Beim anmelden der CT, habe ich dann mein altes Kennzeichen wieder bekommen.
    2 Buchstaben+ 1 Zahl. :D



    Gruß
    Detlef

  • #10


    Moin Dedel!


    Und genau das wurde mir verwehrt, ich musste ein neues Kennzeichen mit "2+2" nehmen :roll: Kommt wohl auf den jeweiligen Sachbearbeiter und den Gemütszustand desselben an :shock: :D :shock:


    Ist aber letztendlich egal, da die Kennzeichen sowieso jetzt angenehm klein sind :P



    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und denen, die in den Genuss des Brückentages kommen, ein schönes laaanges Wochenende :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!