• #2

    Welches Problem hast du mit der Gabel vorne?


    Welchen Negativfederweg hat deine CT


    A) nur Fahrzeug alleine
    B) mit Fahrer
    C) mit üblicher voller Beladung
    D) nach einer Vollbremsung

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    Allein mit meinem (Kampfgewicht) 110kg + Kleidung + Helm taucht die Gabel beim scharfen anbremsen einer Kehre schon fast bis Anschlag ein.
    Bei Urlaubsfahrten + Zuladung / Sozia , ist mein Fahrstil sowiso etwas ruhiger.
    Aber Gewicht + Buckeln / Löcher in der Fahrbahn / Notbremsung .........- Ich möchte gar nicht daran Denken wie die Bodenhaftung dann aussieht.
    Mein voriges Motorrad war eine Varadero Bj 2009 und obwohl die Crosstourer ein sicherlich besseres Fahrverhalten hat, war die Gabel der Vara irgendwie feinfühliger / besser, oder doch nur anders? Vermutlich bewege Ich die Crossi auch etwas anders.


    Gruß Martin

  • #5

    Mit anderen Gabelfedern wirst du das starke Eintauchen der Gabel beeinflussen können.
    Ich habe die Wilbers Federn eingebaut. Zu den Touratech Federn kann ich nichts sagen -
    die gab es von über 2 Jahren noch nicht.
    Andere Verbesserungen bedürfen da doch etwas mehr Aufwand (Ansprechverhalten).

    Grüßle Barney

  • #7

    Servus Ihr Gabler !
    ich hatte schon bei meinen Varaderos (die erste 1999. die zweite 2005 ) Wilbert Federn drin
    jetzt bei meiner neuen CT auch, weil die Geräte mir zu stark eintauchten. Ich mag es, wenn ich
    eine direkte Rückmeldung am Lenker habe und in schwierigen Situationen die " kontrolle" habe.
    grüsse aus Franken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!