Sitzbank

  • #1

    HAt jemand Erfahrung mit der neuen Sitzbank beim 2014er CT, ist diese wirklich schmaler und bequemer evt. sogar mit der niedrigen Sitzbank?

  • #2

    Die neue Sitzbank macht(e) für mich keinen wirklichen Unterschied. Du kannst die Füße vielleicht ein bisschen besser auf den Boden stellen...


    Die tiefere Sitzbank ist für mich ein großer Gewinn. Neben dem doch deutlich besseren Bodenkontakt (Ich bin 175 cm groß.) habe ich vor allem einen wesentlich besseren Kontakt zur Maschine, ich sitze mehr "drin" statt "drauf".


    Bald wieder... :D

  • #4

    Hallo Sascha!


    Mir ist die Sitzbank zu weich. Nach einer Stunde Fahrt sind mir die A...backen eingeschlafen. :(
    Ich musste mich dann z.B. an einer Ampel hinstellen und die selbigen ein paar maal zusammen kneifen. :lol:
    Meine Sitzbank ist beim Polsterer zum aufpolstern mit einem härteren Schaum.

  • #5


    Vom Stamme der Eisenärsche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich glaube, das höre ich zum ersten Mal. Im Vergleich zu meiner gelgepolsterten Bank
    kommt mit die originale vor wie ein Brett. Die niedrige vom Modell 2014 habe ich auch
    schon probiert, für mich genauso schlimm.


    Weicher Hintern auf weicher Bank, das passt für mich besser ;)

  • #6

    Welche Bank könnt ihr denn empfehlen. Etwas schmaler, langstreckentauglich und nicht allzuteuer

  • #7

    :think: Ich denke, das musst du schon selbst rausfinden. Probesitzen = dein Hintern + Sitzbank.
    Der Standardsitz (bei mir niedrig) wird in diesem Forum geteilt beurteilt. Ich fahre mit dem Sitz 30.000 km/Jahr inkl. Reisen mit 4-5000km. :hand: Aber ich fahre auch Rennrad. Auf SOO einem Sattel sitzt auch nicht jeder. :o Und doch ist das besser als "weich" (wer sich auskennt; der Arsch KANN da gar nicht einschlafen!), auch wenn es am Anfang der Saison nicht so angenehm ist. :x Also: TESTEN :!: :D


    Viel Spaß dabei - ist auch interessant, finde ich.


    Lg

  • #8

    Gute Kritiken habe die Bänke von "Bagster" und "Turatech."


    Während Bagster Deine Bank individuell (Polsterung, Design) verändert, sendet Dir Turatech eine Austauschbank zu.
    Bagster liegt bei 220 - 260 €, Turateck je nach Ausführung bei etwa 375 - 400 €.


    Mein Tipp geht Richtung Bagster. Die fahren hier einige Kollegen des Forums und sind damit auch sehr zufrieden.

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #9


    Hallo,


    ich habe die niedrigere Touratech Sitzbank. Bin sehr zufrieden damit.
    Im letzten Urlaub Tagesetappen von 700KM und 10 Tage lang jeden Tag gefahren,
    kein Problem mit den Backen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!