TKC 70 im Praxiseinsatz?

  • #1

    Wer von Euch fährt bereits den TKC 70 von Conti und kann einige Erfahrungen unter den jetzigen Fahrbahnbedingungen (kalt, nass, schlüpfrig, salzig - ich rede immer noch von der Fahrbahn) zum Besten geben???

  • #2

    Seit ein paar Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Allerdings erst so 280 - 370 km gemacht.


    Bei Nässe, Kälte und sogar dem "Schnee/Salzmatsch" gibt er bei entsprechend gerechtem Fahrstil ein sehr gutes Gefühl. Ich bleibe aber gespannt ob dieses Gefühl auch solange anhält wie mit dem Heidenau Scout (mein vorjähriger Winterreifen). Ich empfinde ihn aber "kippfreudiger" beim Lenkimpuls und weniger holprig auf der Autobahn.


    Vorbehalt:


    Schnee/ Schneematsch kenne ich nur wenn's überraschend kommt; normalerweise ein Grund um die Tour abzubrechen, resp abzuändern. Fahre nicht los wenn schon Schnee auf der Strasse liegt oder Schneefall sicher bevorsteht.


    Kälte - fahre nicht an Frosttagen (ganztägige Minustemperaturen).


    Regen mag ich. ;)

  • #4


    Danke für die Meldung - das leichtere Einlenken ist wohl auch der Flankenform zu verdanken. die einen sehr gleichmäßig runden Eindruck macht.


    Was mich noch interessieren würde, ist das Bremsverhalten bei Geradeausfahrt aber bei nasser o. schmieriger Fahrbahn.
    Da das Profil in Geradeausfahrt de facto Null ist und die Geradeausspur ohne jegliche Profilvertiefungen läuft, habe ich da Bedenken.
    Bei trockener Fahrbahn ist das sicher kein Problem, aber greift das Silica auf der Laufmitte ohne Vertiefungen auch bei Schmiere und Nässe?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!