erfahrungen mit dem SENA 20S

  • #1

    hallo


    hat jemand erfahrungen mit dem SENA 20S?
    war am wochenende in einer motorradaustellung und habe mich nach einer
    gegensprechanlage umgesehen. das SENA 20S machte uns einen guten eindruck.
    es gibt kaum preisunterschiede (cardo, interphone, sena)


    besten dank für eure feedbacks

  • #2

    Ich hab das Sena 20S seit gute einem halben Jahr in Dauerbenutzung und muss sagen, gegenüber dem Interphone F4 ist die Musikqualität um Welten besser, was vermutlich auch an Bluetooth 4.0 liegen wird.
    Akku hält auch viel länger. (wobei das Sena schon etwas größer ist und vermutlich auch ein etwas größerer Akku verbaut ist)
    Was noch nicht so recht funktioniert ist die Gesprächsannahme per VOX.
    Ich bin ansonsten mehr als nur zufrieden!
    Meine Frau hat noch das Interphone F4 verbaut, eine Kopplung schaffte das Sena sofort.


    Von mir, volle Kaufempfehlung!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #3

    Hallo zusammen
    Ich habe mir das Sena20s vor kurzem an meinen Schubert C3 geschraubt. Allerdings war die Anbauanleitung für den C3 wenig hilfreich. Ich musste erst mit dem Schnitzmesser nachhelfen und ein Stückchen vom Kantenschutz des Helmes opfern um die Klammer an der Helmflanke
    befestigen zu können. Nachdem ich die optimale Position am Helm gefunden hatte und ein wenig damit gespielt hatte um die Funktionen durch zu probieren müsste ich feststellen, dass die mechanische Verriegelung zwischen Träger und Gerät kaputt war...(hat nicht mehr eingerastet). Also zurück zu Louis... Umtausch war kein Problem.


    Mit der VOX Funktion hatte ich Anfangs auch zu kämpfen. Dachte schon es liegt an meine Aussprache :o
    Nachdem ich dann das Mikrofon neu justiert hatte war es deutlich besser. Leider ist mein Telefon (Sony Z2)
    nicht mehr manuell zu bedienen. Wenn ich irgend welche Funktionen über SENA/VOX initialisiere stellt das Display auf Durchzug...


    Also für mich macht die Sprachkontrolle keinen Sinn. Um das Gerät für VOX aus dem Standby zu holen muss ich eh 2 x dagegen klopfen. Dann kann ich auch gleich die entsprechende Funktion über die Köpfe auslösen.


    Was die Audio Qualität anbelangt gibt's glaube ich momentan nix besseres... Wichtig ist nur, dass die Lautsprecher und das Mikrofon richtig positioniert sind. Wirklich angenehm ist das Leiserwerden der Musik bei Naviansagen oder eingehenden Anrufen. :violin:

    ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!