Übel übel... neu und dreht schon durch...

  • #11

    Bei den Schrauben am CT ist absolut Vorsicht geboten! Wollte die Klemme des dicken Kühlwasserschlauches vorn am Motor, die an der Ölwanne mit zwei Schrauben fixiert ist, lösen. (Hatte vor diesen Befestigungspunkt für einen minimalen Anbau zu nutzen.) Kleine Ratsche mit also wenig Hebelwirkung angesetzt- mit Handkraft versucht Schraube aus Sitz zu lösen - kurzer KNACK und ich hatte den Kopfteil mit ca 5mm Gewinde in der Hand bzw in der Nuss stecken. :o Nun ist guter Rat teuer. Hab darauf hin die Finger von der anderen Schraube gelassen. Bis jetzt ist die Ölwanne noch dicht und ich hoffe es bleibt so. Mein FHH konnte sich das auch nicht erklären. Werde aber in Zukunft nach Möglichkeit alle relevanten Verschraubungen tunlichst von der Werkstatt lösen lassen. Über die Materialgüte der abgedrehten Schraube möchte ich mir kein Urteil erlauben...


    Gruß - Hauki

  • #12

    wow hauki...


    das liest sich auch übel....


    heute wird meine "kleine" abgeholt! mal sehen was es wird...


    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #14

    .... halte uns bitte mal auf dem Laufenden. Das scheint ein Thema zu werden, an dem sich auch noch andere die Zähne ausbeißen werden.

  • #15

    Erste Info... FHH hat den Tank abgebaut... wird wohl die Einspritzanlage ausbauen müssen und an der Hülse (die hinter dem Rahmen liegt) die Schraube abschneiden.


    Es wird vermutet, die Schraube saß schief (ab Werk) im Motor und beim rausdrehen hat sie das Gewinde "mitgenommen". Somit sitzt im Schraubengewinde das gegenüberliegende Gewinde und dies blockiert den Weg durch die Hülse.


    Morgen wird weiter gesucht...


    Gott... sowas hatte ich auch noch nie... dabei wollte ich doch nur.... (...und es liegt nicht einmal an GIVI...)


    Näheres folgt...


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #17

    :think: Öhm, kommt mir doch sehr bekannt vor... Hoffe Dein FHH kann das Problem lösen. Ich habe mich an dieser Stelle auch schwarz geärgert. Mit Helicoil ist wieder ein funktionierendes Gewinde vorhanden.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #20

    Neuer Status vom FHH:


    Motor muss raus! Gewinde mit Helicoil neu... und soll wieder gehen...


    ...hatte ich gesagt das ich noch kein Meter mit ihr gefahren bin? :(


    Mein armes Liebchen....


    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!