Übel übel... neu und dreht schon durch...

  • #23


    Tja Gerd - da gibt man einen gut funktionierenden Schalter ab und bekommt nen kaputten DCT... :whistle:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #24


    Hi Gerd,


    macht das dein Händler alles auf Kulanz oder Garantie. Ich meine Motor raus is ja kein Pappenstiel!


    Gruß Andy

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • #25

    Gerd, das ist eine richtige schei..... story. Ich kann da so mitfühlen.
    Ich wünsche Dir 'ne "schmerzfreie" Zeit nach dieser "OP" und noch viele schöne Touren, wenn Dein Schätzchen wieder läuft!

  • #26


    Und wer bezahlt den Spaß?


    Und das alles vor dem ersten Kilometer....


    gloster11

  • #27

    Rede doch vor der Reparatur mit dem verantwortlichen Mechaniker.
    Vorsichtig geschätzt sollte sich der Motor auch ohne komplette Demontage um die paar Zentimeter absenken lassen,
    um an das Gewinde ran zu kommen.
    Dann sollte es billiger werden, falls es nicht auf Kulanz gemacht wird.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #28

    neuer Status:


    > mein FHH hat es sich nicht nehmen lassen nach Feierabend selbst Hand anzulegen und hat die Schraube raus
    > Fotos wurden heute davon gemacht und an Honda gesendet (mir liegen die noch nicht vor)
    > jetzt wird versucht nur die (ich glaub die Einspritzanlage) auszubauen um dann ein neues Gewinde zu setzen


    ...ich hoffe auf mein Motto "...alles wird gut!"


    :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #29

    Sie ist wieder da!!!


    Schon am Freitag stand sie fertig bei meinem FHH - der hat alles möglich gemacht damit ich Sie am WE wiederhabe :)


    Ich habe das wie folgt verstanden (bin kein Techniker - und letztendlich ist es mir egal... Hauptsache ist wieder heil):
    > Gewinde im Motor war nicht tief genug gebohrt
    > Schraube wurde von Honda im Werk verschraubt und entsprechend "eingedreht"
    > Schraube hatte nicht genug Gewinde und hat im Motoblockgewinde "gestaucht" und das Gewinde im Motoblock "geklemmt"
    > beim rausschrauben ging das Gewinde (im Schraubengewinde eingeklemmt) mit raus
    > hinter dem Rahmen ist eine Hüse bis zum Motor, da kam die Schraube nicht durch und drehte sich lustig...
    > Innengewinde neu gemacht und alles wieder verbaut


    Kostenübernahme von Honda ist erfolgt!


    Hurra :)


    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #30

    Danke für das feedback.
    Also ein klassischer Produktionsfehler. Und Du hattest deswegen einen Haufen Ärger, schlaflose Nächte und den Aufwand.
    Nur gut, dass es als Produktionsfehler anerkannt wurde und somit die Garantie griff.
    Fehler einzugestehen, fällt keinem Hersteller leicht. Finde ich gut, das Honda das kann. Den Fehler selbst allerdings finde ich nicht so gut. So what!
    Ich wünsche Dir noch viel, viel Spaß bei vielen wunderschönen Ausfahrten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!