Bremsbeläge / Shop

  • #2

    Ich kenne die Firma nicht, genau deswegen würde ich auch die Finger davon lassen.
    Ich fahre seit jeher Lucas-Beläge (TRW Moto) und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #3


    Die organischen oder die Sinter-Beläge?
    Bei meiner Triumph bin ich nach einem Versuch auf Sinter wieder zu den organischen zurück. Die Sinterbeläge haben zwar leichte Vorteile bei Haltbarkeit und Bremswirkung, dafür verschleißen die Scheiben etwas schneller und die Beläge neigen viel mehr zum nervigen quietschen - hauptsächlich letzteres war bei mir der Grund, sie nicht mehr einzusetzen. Die Triumph hatte schwimmende Scheiben, was evtl. auch noch einen Unterschied machen kann.
    Weiß jemand, was die originalen von Honda für ein Typ sind?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #4


    Meines Wissens nach gibt es von Lucas für den CT nur Sinter-Beläge (Art. Nr. MCB776SV für vorne bzw MCB848SH für hinten)

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5


    Nee - gibt beides:
    Sinter = https://www.louis.de/artikel/l…ike_id=2801&list=11978027
    Organisch = https://www.louis.de/artikel/l…ike_id=2801&list=11978027

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #6



    Ich glaube, da ist bei Tante Louise ein wenig Durcheinander. Wenn du auf der Hersteller-Website guckst, findest du oben rechts die Produktsuche nach Motorrad. Darüber findest du dann die richtigen Beläge für dein Töff.


    Der Belag MCB622SV ist laut Hersteller für ein paar Yamaha-Mopeds, aber nicht für den CT.
    Der Belag MCB776SV ist laut Hersteller ein Sinter Belag, Louise behauptet aber, es wäre ein organischer.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #7

    Ich habe die Brembo Beläge drauf und bin sehr zufrieden.

  • #8


    bei mir steht beim Louis Link MCB776SV Sinter, allerdings bei MCB776 (OHNE SV Kennung) Organic.


    Dzau finde ich bei TRW Moto Direkt ebenfalls Organic: http://www.trwmoto.com/de/catalogue/product/MCB776/ allerdings listen sie den crosstourer nicht für die Belege


    Bei TRW Moto auch zweimal gelistet: MCB776SV - Sinter, MCB776 - Organic.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10

    Hallo Frank,


    Habe bisher Lucas oder Brembo als Ersatz
    gekauft.
    Momentan steht der Wechsel an der CT
    auch an und dafür habe ich die Brembo-Beläge.
    Beim Louis für nen knappen Hunderter.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!